WD TV Live Hub Media Center mit 1TB Festplatte - Festplatte wird nicht erkannt

Hallo zusammen, seit einiger Zeit wird meine interne Fettplatte nicht mehr erkannt. Ich kann nur Setup-Menü gelangen und dann versucht sich die WD TV mit der Festplatte zu verbinden, kann Sie aber nicht finden.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Beste Grüße

Hallo elko_3000,

Hast du versucht das Laufwerk direkt mit dem Rechner zu verbinden? Wird es vielleicht dort erkannt?

Gruss,
Patchy

Danke für deine Nachricht.

Nein, leider wird die WD nicht erkannt. (Mac-Rechner)

Beste Grüße Rene

Hi,

Man kann auch testen ob ein andres Kabel eine Änderung in der Situation hervorruft.

Gruss,
Patchy

Moin.

ich habe seit dem Wochenende dasselbe Problem. Angefangen hat es damit, dass die WD immer wieder neu gestartet hat. Dann ging sie gar nicht mehr an. Habe Sie an ein anderes Netzteil gesteckt, da war sie zumindest erst einmal stabil.

Dennoch erkennt es internen Speicher lediglich eine angeschlossene externe Festplatte. Kein Zugriff auf die eigentliche interne Platte mit 1 TB. Weder über Netzwerkrouter, noch über direkten Anschluss mit LAN-Kabel oder HDMI-Kabel.

Ich könnte kotzen. Dort sind alle Fotos von den letzten 12 Jahren (Kind, Hochzeit, Geburtstage der Familie usw.) drauf und meine Frau macht mich kalt, wenn die weg sind!

Bitte keine Predigt von Datensicherungen oder so… das hab ich schon genug von meiner Frau zu hören bekommen! :slight_smile:

Es wäre echt cool wenn noch einer ne Idee hat…

Danke vorab!

moin vogte!

deine Verzweiflung kann man ja fast anfassen :neutral_face: :wink:

eigtl dürften die Daten aber nicht weg sein. ich habe meinen hub schon seit Monaten nicht mehr in betrieb, aber ich meine solche Verhaltensweisen auch schon mal auf meinem gehabt zu haben. meistens lag es daran, dass man einen stick oder eine externe FP nicht “sauber” wieder getrennt hat. hast du das evtl mal gemacht?

versuch mal, anhand der bezugsquellenauswahl (ich glaube, das war das rote A auf der Fernbedienung zunächst eine andere quelle für deine medien (Fotos, Videos oder musik) festzulegen. egal welche (im Netzwerk o. ä.) und dann wähle wieder die interne Platte aus. evtl musst du zwischendurch auch noch die Bibliothek zurücksetzen und neu aufsetzen lassen. die Daten werden davon nicht berührt. auch das komplette zurücksetzen der box wäre noch eine Option. auch hier werden die Daten nicht angetastet.

viel glück!