WD TV Live Hub - Keine Dateien größer 11,3 GB?

Hallo zusammen,

ich habe den WD TV Live Hub gerade neu und kopiere fleißig Dateien via Netzwerk auf die Festplatte von dem Gerät. Allerdings kann ich keine Dateien (oder generell Kopieraufträge, falls mehrere Dateien zusammen größer sind als 11,3 GB) übertragen, die größer als 11,3 GB sind. Habe ich z.B. ein Video-File, das 12 GB groß ist (oder mehrere Video-Files, die zusammen z.B. 13 GB ergeben), dann kann ich diese nicht auf das Gerät kopieren. Der entsprechende Versuch wird von meinem Windows 7 mit einem “Auf GERÄTENAME ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Weitere X MB sind erforderlich um diese Dateien kopieren zu können.”

Bei mehreren kleinen Dateien lässt sich das Problem natürlich durch einzelne Kopiervorgänge für jede Datei umgehen, bei einer großen Videodatei größer 11,3 GB geht das natürlich nicht.

Weiß da jemand eine Lösung oder ist das ein Bug am WD TV Live Hub?

Grüße,

xander1

PS: WD TV Live Hub ist auf der neusten Firmwareversion.

EDIT: Auf andere Computer ist das kopieren von solchen Dateien kein Problem via Netzwerk.

EDIT2 - Workaround!!!: Mit dem Programm TeraCopy (kurz Googeln findet es) ist das Kopieren von solchen Dateien auch auf den WD TV Live Hub problemlos möglich.

Etwas übersichtlicher wird es, wenn Du einfach neue Posts ranhängst, wenn sich was Neues ergibt.

Der letzte Stand ist also:

Workaround!!!: Mit dem Programm TeraCopy (kurz Googeln findet es) ist das Kopieren von solchen Dateien auch auf den WD TV Live Hub problemlos möglich.