WD TV Live Hub - 5 Generelle Fragen

Hallo und guten Tag miteinander,

ich habe jetzt schon etwas in den US-Foren gelesen und denke die meisten Fragen sind wohl schon beantwortet, von daher dürfte der im Betreff genannte Player (leider!) wohl nicht in Frage kommen. Meine erkenntnisse aus dem US Forum in der Art “=>” dahinter geschrieben, lasse mich aber sehr gerne bestätigen bzw. eines besseren belehren.

Nach Priorität absteigend geordnet:

Wenn ich das Gerät OHNE Fernbedienung steuern möchte indem ich es via DLNA-fähigen Clienten ansteuere welcher Stream wird geliefert und ist ein Transcoding möglich (mein älteres Philips TV Modell kann z.B. nur MPEG) empfangen.=> NEIN ?

ist das Gerät im Speicher irgendwann einmal erweiterbar (extern oder interne Platte tauschbar)? => extern JA, intern?

kann es Daten nur von der intern verbauten Platte streamen oder auch extern (USB oder ebenfalls im Netzwerk integrierten NAS)? => sowohl extern USB als auch im Netzwerk befindliche HDDs gehen.

Ist der Speicher im Gerät im Netzwerk sichtbar, können Shares darauf auch im I.net freigegeben werden (z.B. via FTP)? Gleiche Frage für eine extern angeschl. HDD? => keine Antwort gefunden.

Hat das Gerät einen Auto-Shut-Down Modus wenn längere Zeit keine Anfoderung kommt und kann bei Anforderung (a la “Wake on lan”) wieder hochfahren? Weiß jemand beide Stromverbräuche (Betrieb & Sleep)? => keine Antwort gefunden.

Vielen Dank für Euer Feedback.

Hallo tella6,

zum Verbrauch kann ich etwas sagen:

im Betrieb ca 12W,

nach dem AUS mit der FB sind es ca 10W und die Festplatte bleibt im Betrieb.

ca 2W sind es, wenn Du das Gerät mit der FB (5Sek AUS drücken) ausschaltest, Festplatte läuft nicht mehr.

Die Werte habe ich selbst gemessen.

Gruß Jürgen