WD TV Live HD Medi Player & neue Fritzbox 7490 .mkv Filme ruckeln

Hallo Community,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer der Fritzbox 7490. Bisher hatte ich einen Speedport W723 V Typ B.

Ich streame Musik und Filme (.mkv) über eine WD TV Live HD Media Player (Firmware 1.06.43_V, altes Modell), von meinen Rechner (via externer Festplatte und Netzwerkfreigabe) auf meinen Fernseher. Die  WD TV Live ist mit einem LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen. Bisher klappte das ohne Probleme. Mit der Fritzbox ruckeln nun alle größeren .mkvs (> 10 GB oder mit DTS). .avi, xvid und auch “kleinere” .mkvs, werden ruckelfrei abgespielt. Hab schin Diverses an der Fritzbox versucht, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank!

Na an der Fritzbox natürlich würde ich sagen die Fritzbox bietet unglaublich viel Funktionalität, ist aber eher von der langsameren Sorte

Dann am besten wieder den Speedport dran? Keiner ne Idee, ob man an der Box noch was einstellen kann? 

Konnte das Problem mit diesem Post lösen

http://community.wd.com/t5/WD-TV-Media-Player/WD-TV-Live-Media-Player-Ruckler-1GBit-vs-100MBit/td-p/265394
Bei der Fritzbox ebenfalls 100Mbit eingestellt, nun läuft’s flüssig. Mit der Netzwerkkarte werd ich schauen.