WD TV Live hängt sich auf

Hallo,

habe mir vorgestern den WD TV Live gekauft um Maxdome zu schauen und Filme von der externen Festplatte abzuspielen.

Das klappt alles bisher ganz gut und bin recht zufreiden damit. Könnte noch ein paar mehr Mediatheken vertragen, sowas wie ARD und ZDF oder die Tagesschau. Aber allem in allem ganz gut.

So jetzt zu meinem Problem:

Die Box habe ich wie oben beschrieben seit 2 Tagen und hat sich schon 4 mal aufgehängt. Alleine gestern beim Tribute von Panem schauen über Maxdome 2 mal hintereinander.  Habe den Film geschaut und bei 1 Stunde und 20 Minuten ca. hat sie sich aufgehängt und ich musste den Netzstecker ziehen.

Dann habe ich den Film wieder gestartet und habe zu der Szene vorgespult, 2 Minuten später ist sie wieder abgestürzt. Also habe ich wieder vorgespult und dann konnte ich den Film endlich zu Ende schauen.

Jetzt würde ich gerne wissen ob das normal ist, dass das Gerät so oft abstürzt oder ob mein Gerät vielleicht einfach einen Defekt hat und ich sie umtauschen sollte gegen ein neues.

Firmware wurde auf die neuste aktualisiert.

mfG

Es kann auch an hängern in der netzwerkverbindung liegen

Selbst wenn dies der Fall wäre, müsste die Box doch weiter reagieren auf Befehle über die Fernbediedung oder nicht?

Tja, ich denke, dass sie dann extrem damit beschäftigt ist mit dem versuch, den film weiterzuspielen. Iwann würds dann die meldung geben, dass die wiedergabe abgebrochen wurde und du kannst ganz normal weiter bedienen. Dafür hat man in dem moment wohl keine geduld und drückelt rum. Ich glaub nicht, dass sie defekt ist… :frowning:

Da sie sich bei mir auch nach stundenlangem Gucken nicht aufhängt, würde ich mal auf (die Implementation von) Maxdome tippen.