WD TV Live Gen3 nach Neustart Kennwort von Windowsfreigaben weg?! Und andere Probleme

Hallo,

ich habe seid Sonnabend den WD TV Live Gen3.

Ich habe mehrere Windows freigaben. Alle mit dem selben Benutzernamen und Kennwort.

Die Freigaben habe ich zur Medienbibliothek hinzugefügt, wenn ich jetzt den WD TV neustarte dann gibt es eine Fehlermeldung, dass die Medienbibliothek nicht geht.

Gehe ich auf Videos und dann auf Netzwerkfreigaben Windows dann auf die Freigaben kommt eine Fehlermeldung dass kein Zugriff möglich ist.

Wenn ich unter den Einstellungen die Netzwerkkenwörter lösche, wieder auf die Windowsfreigaben gehe, fragt er mich nach dem Benutzernamen und Kennwort.

Ich komme wieder auf die Freigaben.

Dann dauert es noch eine Weile und meine Bibliothek funktioniert auch wieder.

Auch habe ich mehrere Freigaben alla: freigabe, freigabe2, musik, musik2

Wenn ich diese zur Medienbiblothek hinzufügen möchte geht immer nur eine von beiden.

Wenn ich allerdings die Freigabe anders benenne alla: Freigabe, freigabe2 Musik, musik2 dann funktioniert das auch wieder.

Hatte mir eigentlich den WD gekauft weil ich das Gerät meinen bedürfnissen anpassen wollte und nicht wieder umgekehrt.
Dann hätte ich auch die S*****e krücke behalten können.

Mfg

Stephan

Falls hier keiner eine Antwort für Dich hat, ruf vielleicht mal beim WD Support an.