WD TV LIVE FW 1.06 Kopieren im Netzwerk - Problem

Hallo Community,

mir ist vor kurzem aufgefallen, das wenn ich Dateien über das Netzwerk auf eine USB Festplatte am WD TV Live kopiere, diese manchmal fehlerhaft kopiert werden.
Fehlermeldung beim kopieren tritt keine auf. Die Fehlerhafte Datei kann mit dem WD Teilweise sogar wiedergegeben werden. Wenn ich sie jedoch mit dem Windows Media Player wiedergebe (sehr empfindlich bei fehlerhaften Dateien), merkt man das sie Fehlerhaft übertragen wurde.
Bei einem zweiten Kopierversuch klappt es auch meist, möchte aber nicht immer alle kopierten Dateien überprüfen müssen !!!

Firmware auf dem Player: 1.06

Gibt es jm. der ähnliche Probleme hatte?

Hatte bis jetzt keiner solch ein Problem?

Schon mal die angeschlossene Festplatte auf Fehler untersucht mit dem PC?

Habe die Platte mit Windows überprüft, keine Fehler. Entferne die HDD auch immer mit Eject am WD LIVE, da sie sonst von Windows als Fehlerhaft gemeldet wird.

Auch HD Tune oder Seatools finden keine Fehler oder defekte Sektoren auf der Platte.

HDD ist eine Samsung Story 1,5 TB - USB 2

Bei meiner zweiten HDD (Samsung Story 1TB) tratt dieses Problem auch schon auf.