WD TV Live friert ein

Mein WD TV Live Player friert im Stand By Modus ein.
Er reagiert dann nicht mehr auf die Fernbedienung und die IOS App.
Man kriegt ihn nur übers Stecker zeihen neu gestartet. Dann muss der Player erst einmal die gesamte Medienbibliothek der Lokalen Festplatte hochladen.
Im abgestürztem Zustand wird auch die USB Festplatte nicht mehr ins Netzwerk übertragen. Dadurch fällt dann auch mein Raumfeld aus.

Der Player hängt an einer FritzBox 3490, HD ist eine WD My Book 2TB, Firmware 2.02.32

Was kann ich tun? Ich bin kurz davor den Player zu vernichten :wink:

Hallo,

ja, diese Problem hatte ich auch. Wenn man in anderen Foren liest, auch noch eine Reihe anderer User. Das Gerät hängt sich mit der letzten Firmware auch im Betrieb einfach nach einer gwissen Zeit auf.

In den anderen Foren wurde ein Rollback auf die Vorgänger FW empfohlen. Dies habe ich auch gemacht, seither läuft die Kiste wieder. Grundsätzlich ok, aber es fehlen ein paar Features. Es wäre schon hilfreich, wenn WD hier Abhilfe schaffen würde.

Gruß
Jürgen

1 Like

Danke! Das ist ja schon mal was. Welche FW wäre gut und wo finde ich die?

Gruß
Holger

Das ist die Version 2.01.86. Die gibt es hier:

http://support.wdc.com/KnowledgeBase/answer.aspx?ID=5860

Beim Installieren wird 4.01.86 angezeigt, damit sie wohl als neuere FW erkannt wird.

Gruß
Jürgen

Bei mir lässt sich leider keine ältere FW installieren. Alles Versuche, und ich habe alle Vorgehensweisen sorgfältig beachtet, enden mit dem einfrieren der Box bei laufendem FW Rollback. Letzte Möglichkeit ist dann der kalte Reset und dann einen USB Stick mit der aktuellen FW. Dann ist aber alles genau wie vorher.

Hallo, ich hatte die Probleme genauso und habe mir mal auf Verdacht einen neuen WDTV live gekauft, in der Hoffnung, dass sich nach 4 Jahren die Hardware vielleicht ein wenig verbessert hat. Der neue WDTV läuft tatsächlich seit dem ohne Probleme. Was darauf schliessen lässt, dass die neue Firmware auf “älteren” Geräten nicht mehr rund läuft. Wobei ich die Definition für “älter” leider nicht liefern kann. Fakt ist, bei mir hat ein neuer WDTV geholfen, leider sind die Alternativen am Markt dünne gesät, so daß ich leider keinen anderen kaufen konnte und wollte. Dune, Syabas und Co. haben ähnliche Probleme oder kein DTS Passthrough oder sind unbedienbar und meist deutlich teurer.