WD TV Live findet keine Netzwerkfreigabe , nicht mal den WHS 2011 selbst

Hallo ,

habe folgendes Problem. Ich habe drei Network shares auf einem Windows Home Server 2011 eingerichtet. Diesen Windows Home Server sehe ich von allen Windows PCs im Netzwerk einwandfrei und kann auch zackig auf die Freigaben zugreifen. WINS , DNS , Arbeitsgruppe sind sauber konfiguriert . WHS 2011 und WD TV Live haben jeweils eine feste IP und befinden sich in der selben Arbeitsgruppe.

Wenn ich nun unter “neue Eingangsquelle”  Media Server suche findet er auch sofort den Home Server , aber unter Netzwerkfreigabe nicht . Er erscheint garnicht erst im Feld der zur verfügung stehenden Geräte. Manchmal dreht sich da nur ein Pfeil und es passiert garnix mehr .

Kennt dieses Problem jemand ?

Würde einfach nur gern unter “Videos” , “Fotos” und “Musik” , jeweils gern meine drei Netzwork shares des WHS 2011 Server sehen. Mehr verlange ich garnicht .

Gruß
Michael

Im engl. Forum gibt es ein paar Einträge zum WHS: http://community.wdc.com/t5/forums/searchpage/tab/message?q=whs

Der WD TV wird lt. Spezifikationen als kompatibel mit Windows XP, Vista und 7 Rechnern angeboten…