WD TV live + Festplatte 3 TB

Läuft die WD TV live mit einer 3 TB-Festplatte oder ist bei 2 TB Ende?

gab’s hier schon mehrfach als Frage…schonmal nachgeschaut?

Hallo,

ja, hab schon nachgesehen, da wird immer auf die Kompatibilitätsliste hingewiesen mit dem Vermerk “die meisten Festplatte” (sind ja nicht alle). Die Modell-Nr. meiner Platte lautet: WDBACW0030HBK-01. Bevor ich mir die WD TV live kaufe möchte ich schon wissen, ob das auch funktioniert.

VG

Ich habe z. Zt. eine WD TV mit einer 500 GB-Festplatte und einer 1 TB-Festplatte, das läuft einwandfrei. Würde die mit einer 2 TB-Platte von WD laufen?

VG und schon mal Danke für die Antwort(en) :slight_smile:

Bis 2 TB haben alle Player keine Probleme (zur Sicherheit was das Modell angeht aber trotzdem lieber in die Kompatibilitätsliste schauen), über 2 TB braucht man einen

- WD TV Live  Media Player ( mit  Firmwareversion 1.05.04_V oder höher)

 oder den

  • WD TV Live Streaming Media Player (Gen 3)

  http://support.wdc.com/product/install.asp?level1=10&lang=de

Das My Book Essential (USB 3.0) mit 3TB und der Modellnummer WDBACW0030HBK ist auf der Liste der kompatiblen Festplattenzum WD TV Live Streaming… dort als WDBACWxxxxxxx wiedergegeben.

1 Like

Hallo,

ich habe jetzt genau das gleiche Problem.

Die Festplatte wird weder am Front als auch am Back USB port erkannt.

Die Firmware auf dem WD TV Live ist auf dem neuesten Stand. P/N WDBGXT0000NBK-12

Angeschlossen ist diese Festplatte wdbacw0030hbk-01

Sobald ich die Festplatte einstecke kommt im oberen Bildschirmrand die Schrift, Verbinde mit USB Gerät.

Die Schrift verschwindet nach ca 30 Sekunden und dann passiert nichts mehr.

Unter den Einstellungen wird mir angezeigt, dass kein USB Gerät verbunden ist.

Laut Kompatibilitätsliste sollen ja beide Geräte miteinander funktionieren.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Gibt es eine Möglichkeit die Firmware bei der Festplatte auf den neuesten Stand zu bringen?

Vielen Dank

Markus

OK,

ich habe jetzt mit dem WD Firmware updater ein update auf Version 1.022 gemacht.

Laut dem Tool ist es die letzte version für diese Festplatte.

Am Verhalten des WD TV Live hat es nichts geändert.

Festplatte ist NTFS formatiert und wird vom PC ohne Probleme erkannt.

Und gibt es eine andere Festplatte, die am WD TV funktioniert?

Ja, meine MyPassport 1 TB funktioniert ohne Probleme

Dann ist das wohl eher ein Fall für den  WD Support, wenn hier keiner einen Tipp hat. Man kann per E-Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen (Mo - Do 09:00 Uhr - 19:00 Uhr; Fr bis 17:00Uhr) :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)