WD TV Live Fehlende optionen

hi,

Ich hab mir neulich den player wd tv player 3 gen angeschaft. Hab den player über wlan in mein Netzwerk integriert.

Hat  alles auch  super geklappt meine NAS-Platte von “buffallo Linkstation”  wurde auch gleich sofort erkannt.

Das Problem das ich jetzt habe  ist , ich kann zwar auf meine Filmdatein (.mkv) zugreifen und sie auch wiedergeben löschen ,kopieren,  auf Fb hochladen und  verschieben.  Aber die  optionen  wie   “Inhaltsinformationen”  ,  “Bewerten”  oder  “Favorit”  sind nicht aufgelistet.

Wo könnte das problem liegen?

danke schon mal

Medienbibliothek ausgeschaltet?

Medienbibliothek ist an.

Kann das an meiner Netzwerkplatte liegen.

Aber wiedergeben kann ich ja die Datein auch löschen oder verschieben bzw. kopieren. Also habe ich vollen zugriff drauf.

Aber wieso fehlen diese optionen ?

Bin echt ratlos?

Die Medienbibliothekt muss wie schon geschrieben an sein. Aber zusätzlich musst Du natürlich auch auf Deine Medienbibliothek zugreifen, damit Deine vermissten Optionen sichtbar sind. Also als Source (Quelle) mit der roten Taste “Meine Medienbibliothek” wählen.

Meine Medienbibliothek ist aber nicht aufgelistet.

Wenn ich auf Sorce gehe habe ich  stehen:

Lokaler Speicher

Medienserver,

Netzwerkfreigabe,

Online-Dienst

Nur  über Netzfreigabe kann  ich auf meine NAS Platte zugreifen.

Edit://

Also aber sobald ich eine USB-Festplatte direkt  an den WD-Liver player anschliese sind ALLE optionen verfügbar.

Also mann kann davon ausgehen das  die Optionen wie Sortieren, Favorit, Inhaltsinformationen abrufen, bewerten, nur dann zur verfügung stehen wenn man die Festplatte bzw. den USB stick direkt an den Player anschließt ?

lg

Nein, falsch, eine USB Platte wird nicht zwingend benötigt. Nur scannt die Medienbibliothek bei USB automatisch alles durch. Bei NAS musst Du die Verzeichnisse, welche gescannt werden sollen, “registrieren”. Seit V1.05.18 ist es möglich, per Options ein Verzeichnis vom NAS der Medienbib hinzuzufügen. Ausserdem muss entsprechendes Verzeichnis natürlich schreibbar sein, damit der SMP seine Datenbank dort ablegen kann. Zitat der Release Notes:

“Supports adding network share folders into “My Media Library” (Use options button).”

@ hinkel

Vielen dank hat funktioniert :slight_smile:

Ich habe den WDTV Live Player zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin total begeistert!

Toll wäre wenn man den Dienst “Simfy” aufnehmen würde. Dies wäre für mich die beste Ergänzung des Online-Angebotes. User mit Premium-Account könnten praktisch unbegrenzt Musik hören.

@ johwgrs

Fuer Deinen Wunsch empfehlen wir Dir einen neuen Thread in der Rubrik “Ideas” zu eroeffnen. 

Dort koennen alle, die Deine Idee unterstuetzen ein Kudo fuer Deine Idee vergeben. Je mehr Kudos Deine Idee erhaelt, um so schneller werden die Entwickler und Techniker von Western Digital die Idee in weiteren Updates einbinden. 

Ideas Link:  http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Live-Plus-Ideas/idb-p/idea