WD TV Live erkennt Netzwerkfreigabe von Synology DS 213+ nicht

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein WD TV Live die Windows Netzfreigabe meiner Disk Station nicht mehr erkennt. Als Medienserver wird sie problemlos erkannt, sobald ich aber über die Dateiansicht oder die Videoansicht versuche als Inhaltsquelle eine Netzwerkfreigabe und dann Windows Freigabe zu wählen, taucht sie nicht auf.

Beispielweise meine FritzBox Freigabe wird aber gefunden.

Unter Windows kann ich auch ohne Probleme auf die Windows Freigaben der NAS zugreifen.

Früher ging der Zugriff. Ich habe das Gefühl, dass es seit einem der letzten Updates nicht mehr geht.

Habt ihr eine Idee?

lg shirocko

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/

Habe eine Lösung gefunden. Siehe http://community.wd.com/t5/WD-TV-Live-Streaming/WD-TV-Live-won-t-find-my-network-share-from-Synology-DS-213/td-p/842289