WD TV live erkennt Mediaserver und NAS nicht mehr

Guten Tag zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben. Ich betreibe den WD-Player
seit 2 Jahren als Streaming-Gerät um aus dem NAS an meiner Fritzbox (6490 Kabel) auf
den Smart-TV zu streamen. Hat immer alles problemlos funktioniert. Seit 2 Wochen wird
aber der AVM Medienserver bzw. die NAS nicht mehr erkannt bzw. angezeigt. Es werden
nur noch die mit dem Netzwerk verbundenen PCs als Inhaltsquelle angeboten. Mehrfacher Reset
auf Werkseinstellung hat nichts gebracht.

Der Medienserver/NAS wird von allen anderen Geräten im Netzwerk erkannt
(Laptop, Smartphones, TV etc.) Nur der WD weigert sich.

An den Fritzbox-Netzwerkeinstellungen wurde auch nichts verändert.

Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat einen Tipp für mich. Wäre sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem Rheinland,
Jürgen

Hallo Jürgen,
unter DLNA-Medienserver (WD My Cloud) hast du alle Einstellungen überprüft?
Da an der Fritzbox nichts geändert wurde, würde ich mal bei WD anfangen zu suchen…
Kann dir aber leider auch keinen weiteren Rat geben. Dort würde ich zumindest erst einmal anfangen zu suchen.
Viel Glück

Hallo,

habe ein ähnliches Problem:
Meine Musik ist auf der WD My Cloud Mirro gen 2 gespeichert. Bis vor kurzem konnte mein Netzwerkradio auf die Dateien zugreifen, seit 2 Wochen (ca.) nicht mehr. Auch mein Handy findet den “Medienserver” nicht mehr.
Woran liegt das?

Viele Grüße
Bernd