WD TV life Player - muss vor jeder Wiedergabe neu gestartet werden (Menu System)

Als ich das Gerät vor zwei Jahren gekauft hatte funktionierte alles wunderbar.
Ich musste so gut wie nie resetten und neu starten.

Seit dem letzten Firmwareupdate muss ich das nun jedes mal machen wenn ich einen Film ansehen möchte oder Musik laufen lassen will.

Ehrlich gesagt nervt das gewaltig.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mit dieser Beobachtung alleine bin.
Seiher kam aber kein Bugfix mehr - hat WD vor etwas an diesem Zustand zu verändern oder muß man ein neues Produkt kaufen, damit man wieder vernünftig damit Filme schauen kann?

Eine Stellungname würde mich freuen.

MfG
Xanthariel

Nein, man muss lediglich einen Rollback auf die alte Firmware, gefolgt von einem Reset machen.

Hi,

ich habe das selbe Problem mit meinen WD TV HD Gen.3

Kann ein File abspielen, nach ca. 20 min. kann ich keine Files mehr abspielen( egal ob Film, Bild oder Mp3), weder von der Cloud noch von Platte noch vom Stick!

Nach nem Reset gehts wieder für ca. 20 min. dann geht wieder nix mehr!

Komme zwar auf die Dateien, Vorschau wird auch angezeigt kann aber keine Files mehr abspielen, der Player bleibt beim Ladekreis hängen.

Lösungsversuche: Sämtliche Einstellungen durchprobiert, Firmware Downgrade, leider alles Erfolglos!

Habe einen Ersatzplayer geordert, selbes Problem.

Jemand noch ne Idee, eigentlich ein guter Player aber so nicht zu gebrauchen!

http://community.wd.com/t5/WD-TV-Live-Streaming/WD-TV-Live-stops-playing-files/m-p/830178/highlight/true#M34370

Danke, aber ich denke das hat bei mir nix mit kaputten files zu tun, denn egal was ich abspiele selbste wenn ich die Cloud vom netzwerk trenne und eine hdd mit nur einem file anschließe (welches definitv nicht kaputt ist und das richtige format hat) habe ich immer wieder das selbe problem!

Das Problem tritt wie gesagt immer nach so ca. 20 min. auf, selbst wenn ich den Player nur starte und nichts abspiele!

Und GENAU DAS steht da doch: dass bei einem bug die Datei in Ordnung ist und die Wiedergabe trotzdem abbricht. Und unter welchen Umständen das genau passiert, wissen wir immer noch nicht, weil die Leute, bei denen das passiert nicht genug Info rausrücken. So wird das nichts.

Was für Infos möchtset du denn noch haben?

Alles was ich an Infos geben kann habe ich geschrieben.

Im Netzmanager der Telekom wird die Box anfangs als WDTV  Ip 192.168.2… angezeigt.

Sobald ich nicht mehr abspielen kann wird die Box nur noch mit der IP angezeigt.

dewalka wrote:
Alles was ich an Infos geben kann habe ich geschrieben.

Da steht nix davon, ob du per Kabel oder Funk vom NAS spielst, ob der Player vorher im Standby war oder nicht. Ob du zwischendurch Youtube oder ähnliches geguckt hast bzw. der Player überhaupt ne Internetverbindung hat. Wie’s mit master browser oder UPnP in deinem Netzwerk aussieht, etc.

Also… das Problem besteht sowohl mit Kabel als auch per Wlan.

Habe jetzt rausgefunden das es am DHCP meines Routers liegt (Speedport W723V) , schalte ich DHCP aus habe ich keine Probleme mit dem WDTV.

Allerdings mit all meinen anderen Geräten, da die IP nicht mehr automatisch vergeben wird!

Hat jemand den selben Router und WDTV erfolgreich am laufen?

Wenn ja was muss ich einstellen?

So, am DHCP scheint es doch nicht zu liegen, selbes Problem wieder!

Also bin ich wieder am Anfang:angry:

Werde wohl nen neuen Router brauchen.

TAaaaaaaaaaaaaDAAAAAAAAAAA unglaublich! PROBLEM GELÖST!!!

Ihr werdet es nicht glauben aber es hat am T-Home Mediareceiver gelegen!
Der hat nen Update gebraucht und deswegen mein komplettes Netzwerk zugemüllt!
Mein W-Lan ist in letzter Zeit auch immer mal wieder abgebrochen, hat auch daran gelegen!!!

Unglaublich…Wer denkt bei sowas an den MediaReceiver (…welcher natürlich auch im Netzwerk hängt ).

Habe wegen dem Wlan Problem bei der T-Com angerufen und diesmal wirklich jemand fähigen an der Leitung gehabt!

Für alle die WDTV in verbindung mit Entertain haben: AKTUALISIERT EURE RECEIVER!!!

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe ein ähnliches Problem.
Das System besteht aus dem WD TV Media Player mit der Firmenware 1.02.17, angeschlossen über LAN.
Als Medienserver dient eine Synology DS115. Libary Freigabe erteilt. Cover werden geladen.
Es werden MKV´s abgespielt.

Wenn ein Film zu goß (+10gb) wird, lässt er sich nicht mehr stoppen.
Es kommt immerwieder vor, dass der WD Player beim laden eines Films aufhängt.
Soll ich ein Downgrade machen?
Ist der WD TV Live besser geeignet als der einfache WD TV?

Ich habe alle Player durch (Live und WDTV Gen.3) mit beiden hatte ich das gleiche Problem!

Firmware war auch egal.

Ging ca. 2 Tage jetzt fängts wieder an.

Ist definitiv ein Netzwerk Problem und hat nichts mit dem Player zu tun!

Check mal ob alle Geräte die in deinem Netzwerk hängen aktuelle Firmware haben!

Bei mir hat ein Update meines T-Home Receivers kurzfristig abhilfe geschaffen.

Aber wie gesagt ich habe mich zu früh gefreut, Problem besteht wieder!

Ich habe auch den Live und über die arbeit den WD TV 3.Gen probiert.

Bei beiden das gleiche Problem.

Gerade mache ich ein downgrade des Live und hoffe auf verbesserung. doch was Du schreibst lässt mich nicht höffen.

Selber haben wir ein Synology NAS und eine Sonos Anlage, die im Netzwerk hängt.

Alle Geräte haben eine Aktuelle Firmware.

Der Fehler ist bei mir ähnlich wie bei Dir, dass ein Filmnormal beginnt, aber sich nicht pausieren lässt oder ein neuer nicht mehr startet. Als Fehleranzeige habe ich den drehenden Pfeil.

Auch ein abziehen und neu einstecken des LAN Kabels bringt nichts.

Ja, das hört sich bei uns beiden leider gleich an!

Bei mir wird von der WD MYCloud gestreamt, lasse ich den Player vom Netz und betreibe ihn mit einem Stick , funktioniert alles.

Also denke ich das es ein Netzwerk Problem ist.

Was mich halt schwer wundert ist das es funktioniert hat nachdem ich nach einem Tip der Telekom meinen Receiver aktualisiert habe. (ging 2 Tage gut, jetzt bin ich weider am Anfang).

Selbe Probleme, am Anfang (erste 15 min.) geht alles, danach lassen sich die Filme nicht stoppen (laufen im hintergrund weiter) und auch keine neuen starten!

Selbst wenn ich den Player nur Starte und nichts abspiele lassen sich nach 15 min. (eigentlich immer die selbe Zeit) keine Files mehr starten (egal ob Film , Musik, oder Bilder) und die Box bleibt beim Ladekreis hängen.

Das einzige was dann hilft ist ein Reset, oder Deep Sleep (On Taste 5 Sek. gedrückt halten).

Welchen Router hast du?

Ich habe die Easy Box 904 von Vodafone.

Unser Netzwerk-Admin gab mir vorhin den Rat mal alles auf das Wesentliche zu reduzieren.

Das heißt den NAS direkt via LAN Kabel mit dem WD Player zu verbinden.

Dann nach und nach die anderen Komponenten einfügen, bis der Fehler Auftritt.

Wenn das System schon bei einer direkten Verbindung anfängt zu mucken, liegt es an der Verständigung zwischen NAS und WD.

Was hängt bei dir alles im Netz?

Ich glaube NAS direkt an die Box wird nicht funktionieren.

Bei mir wäre es schon komisch wenn sich (wie in meinem Fall) 2 Produkte von WD nicht vertragen.

Mein Netzwerk:

-Speedport W723v

  • PC

  • 2 Laptops

  • 2 T-Home Receiver

  • 2 IP Cams

  • WD My Cloud

  • Brother Drucker

  • 2 Handys

  • Tablet

  • WII

Ich habe schon alles mögliche probiert! Bis auf das Update des Receivers hat bis jetzt nicht wirklich geholfen!

dewalka wrote:
Was mich halt schwer wundert ist das es funktioniert hat nachdem ich nach einem Tip der Telekom meinen Receiver aktualisiert habe. (ging 2 Tage gut, jetzt bin ich weider am Anfang).

Da wurden wohl die Einstellungen geflusht, alles war back auf normal, und dann ging es mit dem Störfaktor wieder los. So was liest man hier ständig und 2 Störfaktoren wurden schon identifiziert: UpnP und master browser. Tipps dazu stehen hier:

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Networking/Troubleshooting-Windows-File-Sharing/m-p/92642#U92642

http://community.wd.com/t5/WD-TV-Live-Live-Plus/quot-There-is-no-media-in-the-current-folder-quot-Oh-yes-there/td-p/291008

Und wenn’s sogar ohne Router nur mit NAS passiert, einfach mal ein paar Filme auf den PC packen und gucken, ob es dann noch auftritt. So könnte man es vielleicht mal eingrenzen.

Gestern habe ich ein Downgrade gemacht und einen Störfaktor in Form eines 7 Jahre alten Airport Extreme aus dem Netzwerk eliminiert.

Danach lief der WD erstaunlich stabil. Ich hoffe es bleibt auch so.

Heute werde ich noch feste IP´s vergeben.