WD TV HD- Mediaplaye​r und FritzBox 7390

Hallo,

AVM hatte endlich die reguläre Firmware herausgebracht. WD entsprechend für den WD TV  Player.

Der Zugriff vom WD TV Player auf die Sambafreigabe der FritzBox klappt. Ist aber ein Geduldsspiel. Mal ist "Fritz!NAS! am Player sichtbar und mal nicht.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

LG. Birgit

Die Kombination Router+USB Festplatte ist nicht gleichzusetzen mit einem Netzlaufwerk (NAS) … bleibt wohl immer nicht ganz zuverlässig, aber ich bin auch gespannt, ob es Erfahrungen von anderen Nutzern hierzu gibt.

Ich habe auch die Fritz!Box 7390 und habe den Eindruck, es liegt an der automatischen Abschaltung der Festplatte, die an der Fritz!Box angeschlossen ist.

Läuft die Platte, erhält der WD-Player keine Verzögerung beim Zugriff auf die Freigabe und es funktioiert auf Anhieb. Läuft die Platte nicht, kann es vorkommen, dass es einen Moment dauert, bis der WD-Player Antwort erhält. 

In solchen Fällen einfach nach dem ersten Versuch ein Weilchen abwarten, bis die Platte läuft und nochmals versuchen, die Freigabe aufzurufen.

Hallo,

erstmal dank für ihre Antwort. Klar die Energieeinstellungen der FB sind auch dafür verantwortlich, dennoch aber nicht das Hauptproblem.

Haben Sie im Mediaplayer die “automatische Anmeldung” aktiviert? Wenn nicht dann werden Sie es schnell merken.

Im Moment läuft es recht gut. Aber nur mit folgenden Einstellungen:

Automatische Anmeldung an der Netzfreigabe: Aus

WD TV  freigeben: An

Nur mit diesen Optionen läuft es bei mir tadellos.