Wd tv erkennt die wdmy cloud nicht mehr

Hallo,

ich weiß keine Lösung mehr und brauch daher eure Hilfe.
Es geht um folgendes:
Ich habe 2 Fernseher, die beide mit einem WD TV verbunden sind und das über Kabel.
Ein Fernseher steht im Wohnzimmer (Kabelverbindung zum Router etwa 10m), der 2te Fernseher steht bei meinen Kindern im Zimmer (Kabelverbindung etwa 30m)
Nun ist folgendes mein Problem:
Während im Wohnzimmer alles tadellos funktioniert, also der WD TV erkennt die Cloud und spielt alle Dateiformate ab, ist es im Kinderzimmer so, das der WD TV die Cloud nicht erkennt. Ich habe das Gerät bereits mehrfach neu gestartet, es auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und wieder neu hochgefahren… es bringt alles kein Ergebnis.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Für jede Hilfe wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachten euch allen.

Dave

Hallo DAVID_BERNE,

Ich habe angefangen zu lesen und konnte mir nicht vorstellen wie man 2 Fernseher mit einem einzigem WD TV verbinden kann :smiley: Ich nehme an, dass es sich um zwei verschiedene WD TV Geräte handelt, aber gerne kannst Du mich auch korrigieren und meinen Horizont erweitern.

Das Kinderzimmer WD TV wurde Neugestartet, zurückgesetzt und weiteres und nicht die My Cloud, richtig?
Wenn ich das jetzt korrekt verstanden habe, würde ich testweise das Kinderzimmer WD TV mit dem Wohnzimmer TV verbinden und gucken wie es sich verhält.

Gruss,
Patchy

Hi,

also ich hab es nicht ganz korrekt beschrieben.
Der WD TV im Kinderzimmer erkennt die allgemeinen Ordner auf der WD my cloud, also den public Ordner.
Nur meine eigenen erkennt er nicht.
Des weiteren habe ich mir einen WD TV live gekauft und bei diesem ist das gleiche Problem, wenn ich ihn im Kinderzimmer anschließe.
Das verrückte ist, das beide auch im Wohnzimmer nur die allgemeinen Ordner in der cloud anzeigen.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?