WD Sync-ungültiges Passwort bei der Installation (Mac OS 10.11)

Bei der Installation von WD Sync 2.00.55 auf meinem MacbookPro 10.11 (EL Capitan aber auch unter Yosemite), bekomme ich nach Auswahl meines WDMYCloud-Device folgende Meldung: “Üngültiges Benutzer-Passwort” Die Installation kann dann nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

Was ausgeschlossen werden kann sind Tipp-Fehler etc. Auch wenn ich den Benutzer ohne Passwort-Zwang einrichte erscheint dieselbe Fehlermeldung. MyCloud ist ebenfalls ordnungsgemäß registriert.

Wer kann mir helfen?

Besten Dank im Voraus für die Unterstüzung

Timo

Über den Finder hast Du ganz normal Zugriff? Die MyCloud ist dort als Freigabe sichtbar? AFP-Dienst auf der MyCloud ist aktiviert?

Hab genau das gleiche Problem!
[Bild durch Moderator entfernt]

Habe aktuell das gleiche Problem, nachdem ich mir eben die aktuellste Version der WD Sync App heruntergeladen habe. Die aktuellste Version von El Capitan ist installiert, auch Tippfehler bei der Passwort-Eingabe sind ausgeschlossen. Auch ein komplettes Deaktivieren der Passwort-Eingabe für den Benutzer funktioniert nicht. Das System registriert zwar, dass der Benutzer ohne Passwort-Eingabe eingerichtet ist und blendet das Passwort-Eingabefeld aus, die Fehlermeldung bzgl. ungültigem Passwort erscheint dennoch.

Schade, wenn man eine doch so nützliche App dann nicht verwenden kann. Gibts da mittlerweile irgendeinen offiziellen Hinweis von WD, wie das Problem zu lösen ist? :triumph:

Leider keine neuen Infos bzw. Lösungen!

Von meinem iPad gesendet

Speichert ihr Passwörter im Schlüsselbund? Dann vielleicht mal alle gespeicherten myCloud Passwörter da raus löschen und neu ausprobieren.

So wichtig scheint die Sache ja nicht zu sein. Sonst hätte man die paar einfachen Fragen auch mal beantworten können.

1 Like

Naja, so langsam hab ich es aufgegeben da support von WD zu bekommen.

Nein ich speichere keine Passwörter ab.
Hab zahlreiche neue Accounts erstellt, sogar ohne Passwort. Der Fehler kommt allerdings immer noch. Selbst nach dem letzten Update.

Ich kenne mich recht gut mit Software und Hardware aus und finde keine Lösung. Vielleicht gibt es einfach keine…

Hab eine Lösung hier im Forum gefunden!

To fix: I went into the settings > General > Cloud Access > (make sure Remote Access is on) clicked on “Configure »” and set Connectivity to “Auto” and save. Then when I tried WD Sync again it worked fine. Perhaps the WD Sync app needs some settings added to define custom ports?

Das hat bei mir super funktioniert!

Daumen hoch!!! Es klappt!