WD Sync stürzt immer ab

Hallo Leute,

mein Problem: WD Sync starten → stürzt immer ab. Fehlermeldung: “WD Synch funktioniert nicht mehr.” Dann die übliche Meldung von Windows “Das Programm wird aufgrund eines Problems … Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.” (Hat schon mal jemand eine Benachrichtigung bekommen? :slight_smile:)

Habe eine WD My Cloud EX2, Windows 10 auf Acer Aspire E1-522. AMD Quad-Core 2 GHz mit 8GB RAM.

Vorgeschichte: System lief schon mal. Dann hat plötzlich das Synchronisieren nicht mehr gearbeitet. Mehrere Versuche etwas zu verbessern haben nichts gebracht, im I-Net nichts gefunden, was passt. Dann habe ich WD Synch deinstalliert, alle Ordner und Dateien, die mit WD oder .WD begonnen haben gelöscht, das NAS auf den Factory-Default gesetzt, Computer neu gestartet, NAS neu gestartet, WD Sync neu installiert. WD Sync stürzt immer kurz nach dem Starten ab, wenn es nach vorhandenen WD-Geräten sucht. Gleiches auch mit WD Access Setup.

Kann jemand helfen?

Grüße

Edit:
Hat sich erledigt. In einem anderen Thread habe ich einen Hinweis gefunden, dass gelegentlich ein Virenschutzprogramm Schwierigkeiten macht. Habe meins abgeschaltet → WD Synch geht! Synchronsisierung funzt nun auch mit Virenschutz. :smile:
Wenn sich schon jemand Gedanken gemacht haben sollte: Danke

Hi Golderi,

Schön, das´s funzt! Kannst auch Deine Lösung mit einem grünen Häkchen für “gelöst” markieren für eine allgemeine Freude)

Gruß,
Alice