WD Sync Ordner ausschließen

Hi,

ich habe mir eine WD MyCloud zugelegt. Das synchronisieren von Dateien klappt hervorragend. Jedoch habe ich ein kleines Problem.

Ich sync. meine Dateien zwischen 2 Rechnern die auch ausreichend Speicherplatz haben. Jetzt möchte ich aber auch auf meinem Laptop bestimmte Dateien verfügbar machen. Jedoch lädt er beim Sync alle Dateien runter. Die Masse an Dateien überschreitet jedoch die Speicherkapazität auf dem Laptop.

Gibt es eine Möglichkeit, das ich für meinen Laptop nur bestimmte Ordner sync. und andere ausschließe?

Viele Grüße,
Martin

@Wootimes , soweit ich mich mit Sync auskenne gibt es dazu keine Lösung.

Echt schade, vielleicht kommt das Feature ja in Zukunft noch :slight_smile:

Kann ich mir nicht vorstellen. Sinn bei Sync ist es ja, die Daten auf verschiedenen Rechnern absolut gleich zu halten. Das Laptop ist nicht zufällig ein Mac? Dann gäbe es eine hilfsweise Option.

Ja es ist ein Mac. Was gäbe es denn für eine Lösung?

Du könntest versuchen von den Sync-Ordnern auf der MyCloud, die Du auf das MacBook “synchronisieren” willst, Aliase zu erzeugen. Diese kopierst Du dann auf das MacBook und nutzt WD Sync dort gar nicht.

Ich kann’s gerade nicht testen, aber das müsste funktionieren.

Leider doch nicht, sorry. Zugriff auf den Alias auf dem MacBook funktioniert nur so lange, wie man auch mit der MyCloud verbunden ist. Schade eigentlich, aber das liegt am Mac und nicht an der Cloud.

Schade. Aber trotzdem Danke, der Wille war da :slight_smile: