WD Sync - Keine Internetverbindung erkannt

Ein Rechtsklick auf das WD Sync - Symbol in der Taskleiste zeigt bei mir an: “Keine Internetverbindung erkannt”. Das dürfte vermutlich auch der Grund dafür sein, dass nichts synchronisiert wird.

Wenn ich WD Sync beende und wieder neu starte, wird an der gleichen Stelle ganz kurz “WDMyCloud” angezeigt. Diese Anzeige ändert sich jedes Mal nach 1-2 Sekunden in “Keine Internetverbindung erkannt”.

Das Ganze unter Windows 10 Pro (Version 1511, Build 10586.318).

Weiß jemand Abhilfe?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo Otto_Besch,

Vielleicht kann dir der technische Support von Western Digital weiterhelfen:

Gruss,
Patchy

Irgendein Sicherheits-Tool aktiv? Norton, Avast oder ähnlich?

@Wideglide: Installiert ist Kaspersky Anti-Virus. Ich habe das mal zum Test deaktiviert → das Problem taucht weiterhin auf. Daraus schließe ich, dass Kaspersky nicht die Ursache ist.

@PatchItUp: Bin bereits in Kontakt mit dem WD Support

An beide vielen Dank für die Antworten.

Du könntest auch das hier mal ausprobieren:

“Turn ON the option “Make USB content available” in Cloud Access (under settings-general). Then went to turn it OFF, and voila, WD Sync was back to normal business!”

Vielen Dank für den Tipp. Leider wird auch nach dieser Aktion 1-2 Sek. “WDMyCloud” angezeigt und danach wieder “Keine Internetverbindung erkannt”.

Neue Information:
Zuvor hatte ich Kaspersky Anti-Virus 2016 lediglich deaktiviert - ohne Erfolg.
Jetzt habe ich KAV komplett deinstalliert und statt dessen Bitdefender Total Security 2016 installiert - und siehe da: WD Sync funktioniert!

1 Like

Kaspersky kommt mir auch auf keinen Rechner mehr. Hier läuft auch Bitdefender - ohne Probleme.

Ich habe das gleiche Problem.

Ich habe Windows 7, kein Kapersky, aber G Data Virenschutz. WD MYCloud ist extra durch G Data als Programm anerkannt, da kann es keine Konflikte geben. Es lief auch etwa ein halbes Jahr problemlos. Seit einiger Zeit become ich aber diese Fehlermeldung: “Keine internetverbindung erkannt.” und es werden keine Daten mehr synchronisiert.

Ich kann das Gerät problemos über den PC ansprechen und auch neu starten.

Nur die Synchronisierung funktioniert nicht.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Mit dem Support hab ich schon telefoniert, sehr freundlich, aber bislang ergebnislos.