WD Sync Gerät wird nicht angezeigt (Über Internet und Proxy)

Hallo Community,

ich habe mir eine MyCloudEX2Ultra zugelegt und daheim an der Fritzbox hängen.
Über die Internetseite mycloud.com kann ich auf die Daten zugreifen.
Auf meinem PC zuhause habe ich WD Sync erfolgreich eingerichtet.
Nun will ich auf meinem PC in der Arbeit WD Sync benutzen. Dieser ist über einen Proxy mit dem Internet verbunden.
WD Sync habe ich auf dem Arbeitsrechner installiert und gestartet. Beim Hinzufügen der Geräte wird mein Gerät aber nicht angezeigt, obwohl ich mit meinem MyCloud-Benutzer angemeldet bin.
Muss ich noch etwas tun?

Gruß Thomas

Hi Thomas,

Überprüf mal, ob du von dem Arbeitsrechner über mycloud.com Zugriff auf die My Cloud hast.
Schließlich verwendest du dieselbe Verbindung mit WD Sync.
Blockiert evtl. eine Antiviren Software/Firewall die Verbindung?

Überprüfe auch, ob für den entsprechenden Benutzer ein gleichnamiger Freigabeordner existiert und dieser Benutzer Lese/Schreibzugriff hat.

Falls du das mycloud.com Benutzerpasswort kürzlich geändert hast, lösche den mycloud.com Benutzer über das Dashboard und füge diesen neu hinzu.

Hallo,

ich habe das selbe Poblem.
Wenn sich mein Rechner außerhalb des Netzwerkes befindet wird das Gerät in WDsync nicht mehr gefunden.
Über die App und Browseroberfläche läuft alles.
Die Ports 80 und 443 sind in Cloud und FritzBox freigegeben.UPnP ist aktiviert.

Ich habe schon Stunden damit verbracht…