WD Sync geht nicht mehr auf meinem iMac

Ich habe jahrelang WD Sync auf meinem iMac (macos 10.14.6) und meinem Macbook Air (10.14.6) problemlos mit meiner WD MyCloud Festplatte benutzt und damit Ordner synchronisiert.

Jetzt habe ich aber vor einigen Monaten die Festplatte in meinem iMac gegen eine schnellere SSD getauscht. Dafür musste ich das System und alle Software wieder komplett aus einem Time Machine Backup einspielen.

Es läuft auch alles problemlos, nur WD Sync geht nicht mehr. Ich kann WD Sync schlicht und einfach nicht mehr installieren, es kommt sofort die Fehlermeldung “WD Sync Installer wurde unerwartet beendet”. Ich habe den Installer frisch von der WD Homepage geladen. Folgende Schritte habe ich schon ohne Erfolg probiert:

WD Sync auf meinem Macbook funktioniert weiterhin einwandfrei. Ich weiß nicht, wieso ich es auf em Mac nicht wieder installieren kann. Der Support rät mir auf WD Sync zu verzichten und stattdessen die Dateien mit einer Drittanbietersoftware zu syncen. WD Sync lief aber super, ich würde das gerne nutzen und ich will auch nicht für die Sync-Software nochmal Geld ausgeben.

Weiß jemand, wie ich WD sync wieder auf dem Mac installieren kann?

Beste Grüße,

Jacques

PS: Über den Webbrowser kann ich auf die MyCloud zugreifen, das funktioniert problemlos, nur WD Sync eben nicht