WD Sync findet Cloud Gerät nicht

WD Sync hat lange klaglos funktioniert. Seit einiger Zeit sichert es nicht mehr. Die Verbindung zum Cloud Gerät kann nicht mehr hergestellt werden. Als Fehlermeldung wird angezeigt:

“Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden; ‘Device2705017-af14cc62.wd2go.com’”

Deinstallation und Neuinstallation von WD Sync hat nichts geholfen. Über WD Cloud ist das Cloud-Gerät erreichbar. Müssen vor einer Neuinstallation von WD Sync noch bestimmte Ordner und Dateien unbedingt noch von Hand gelöscht werden?

Mit der Einstellung von festem IP-Adressen habe ich nichts gemacht. Ich wüßte auch nicht mal wie…

Ich komme jedenfalls nicht weiter und möchte einfach das WD Sync wie vorher wieder ins Laufen bringen und meine Ordner synchronisieren. Wer kennt die Fehlermeldung und hat eine Lösung? Danke schon mal.

Ich war wohl zu doof zum Verbinden. Anstelle mich anzumelden, wie es auf dem Einrichtungsbildschirm stand, hätte ich einfach auf die Ikone des Geräts doppelklicken und dort meine E-Mail-Adresse angeben sollen.

Nachdem ich das dann machte, ging plötzlich wieder alles - na siehe da - es ging.

Wie soll da ein Mensch draufkommen. Da mußt Du schon das Händchen sehen, in das sich der Mauszeiger beim Drüberstreichen verwandelt. Das ist schon ein wunderbar selbsterklärende Software - ganz großes Kino in Sachen useability (;-).

Fall geklärt.