Wd sync arbeite nicht mit Fotos App vom Mac?

Hallo
Ich bin apple benutzer
Und wollte mal fragen ,ob ich auch meine Foto App…Fotos…mit wd cloud synchronisieren kann?
Normale Bilder und sonstiges funktioniert.nur die Fotos-Mediatek nicht.
Ich vermute es geht nicht bin mir aber nicht sicher.
Ich hoffe es hat jemand eine Antwrt für mich
Danke
Matthias

Hallo Matthias_Holzmann,

Apple Rechner oder Apple-tragbares Gerät?)

Kann die Mediathek-Freigabe normal in WD Sync eingetragen werden? Gibt es eine Fehlermeldung beim Synchronisieren?

Gruß,
Alice

Du musst das Verzeichnis in dem die Fotos liegen zur Synchronisation hinzufügen. Außerdem noch das Verzeichnis in dem sich die Fotos-Mediathek befindet. Dann sollte das klappen.

Aber wozu? Willst Du die Mediathek auch auf einem zweiten Mac nutzen?

Hallo
Danke für die Teilnahme
Ich möchte meine Foto-Mediatek ,die ich am iMac und auch am Macbook benutze synchron halten.
Ich habe schon einiges ausprobiert, hatte auch nur die Fotos-Medatek auf meiner cloud.
Der Ablauf war fehlerfrei.Vom iMac auf die cloud und sogar von der Cloud auf mein macbook.
Beim starten von WD Cloud wird die Mediatek überprüft, und dann kommt die Meldung ,auf neusten stand.
wenn ich jetzt Änderungen vornehme ,zb neue Bilder importiere .
Danach die Synchronisation starte ,wird überprüft ,Es wird aber nichts geändert auf der Cloud.
egal wo ich was ändere auf der Cloud bleibt nur die erste Synchronisation

Ok das ist mein Problem ,etwas ausführlicher
und wie gesagt alles andere wird ordentlich ausgeführt

Danke
Matthias

Ich nutze die Foto-App eigentlich nicht, aber mich hat’s dennoch interessiert. Vorab schon mal: es funktioniert.

Ich habe zunächst auf meinem Macbook und meinem MacMini ein Verzeichnis “Foto-App” in die Favoriten gelegt.

Auf beiden Rechnern habe ich das Verzeichnis in WD Sync hinzugefügt.

Dann Habe ich auf dem MacBook eine neue Mediathek angelegt und diese im gleichen Verzeichnis “Foto-App” gespeichert. Zusätzlich habe ich zwei der fünf Fotos in das Verzeichnis kopiert und diese dann der Mediathek hinzu gefügt (siehe Bild 1).

Auf dem MacMini war nach der Synchronisierung das Verzeichnis gleich. Auf dem MacMini die Mediathek geöffnet, waren ebenfalls die beiden Fotos enthalten.

Dann umgekehrt. Auf dem MacMini drei Fotos in das Verzeichnis kopiert und widerum der Mediathek hinzugefügt. Funktioniert genau so gut, nach Synchronisation sind Bilder und die aktualisierte Mediathek auf dem Macbook vorhanden.

Was ich festgestellt habe: der Vorgang der Synchroniseirung dauert sehr lange. Knapp 5 Minuten für ein Foto vom Start auf dem einen Mac bis zur Fertigstellung auf dem anderen Mac. Die Foto-App scheint im Hintergrund einige unsichtbare Dateien und Einstellungen mit zu synchronisieren, was halt Zeit benötigt. Wichtig also, dass der Sync-Balken unter dem Sync-Logo nicht mehr läuft. Also nicht ungeduldig werden.

Wäre schön wenn Du das mal so “nachbauen” könntest und Dich dann wieder meldest.

Hi

OK ich werde es so mal probieren
Konnte mich jetzt erst melden ,war ein paar tage weg
Danke vorab

hallo
ich habe es ausprobiert…eigentlich kann man nicht viel falsch machen.
Aber es geht nicht. Momentan geht nichts mehr synchronisiert nichts mehr. kommt immer ,WD MY Cloud auf neusten Stand,schiebt alles runter zu WD ,aber das andere Gerät holt sich nichts.Egal von welcher Seite.

Nicht mal mehr .jpg`s .
Hatte aber mal alles ja funktioniert, keine Ahnung mehr.Ich glaube ich gebe auf .
???
Gruß

Vielleicht noch mal reset ?

So update

ich habe nochmal neu hochlaufen lasen ,dann wieder probiert.
Foto App geht jetzt ,zum Glück
Jetzt muss den Rest noch checken,
jetzt noch die meine org.Mediatek testen—
Aber mann muss sich zeit lassen----absolut warten bis der Balken aufhört zu laufen–denke das die Cloud durcheinander gekommen ist----

Danke für die Hilfe
Gruß