WD SYN extrem langsam, was kann ich dagegen machen


#1

Hallo Forum,

die WD SYN App ist extrem langsam und keine Ahnung warum. Im anderem Beitrag hat der, die gleiche Problem hat wie ich, sein WD zurückgesetzt und alles ging wieder flotter. Aber das will ich nicht, da ich bereits sehr viele Settings gemacht habe. Fast alle Apps auf mein WD Cloud PR4100 sind bereits ausgestellt, ebenso ist nur Webdav für die Ordner aktiviert. WD CLoud und mein Recher feste IP. Die Verbindung vom PC zum NAS ist wie folgt:

PC-> Switch-> Router-> NAS. Das müsste alles für eine gute Verbindung gewährleistet sein, da alle Netzwerkadapter 1 GB/sec supporten. Die WD SYN schafft grad mal 4 Datein pro Minute. Also ca. 10 Mbit. Über WebDav schaff ich pro Stunde über 10 GBit. Also muss es an der App liegen.

Jemand eine Empfehlung oder jemand, der die gleiche Problem hatte, wie ich?
Ansonsten muss ich die WD SYN löschen und mich mit einer anderen APP PURESYN einstellen.


#2

Auf einen anderen Hersteller umsteigen ist der einzige Tipp den ich jetzt nach jahrelangem Frust mit meiner WD My Cloud Mirror Gen 2 hatte. Nix funktioniert an den Ding zuverlässig und jetzt ist nach dem letzten Firmware update das Ding wieder total instabil.
Habe heute eine Synology DiskStation bekommen und übertrage gerade die Files.

Ein einziger Albtraum diese Firma!