WD Studio 3tb kein Standby und lautes Klackern

Hallo,

ich habe seit kurzem die WD Studio 3 tb an meinem Macbook pro 2011 (lion) via FW800 verbunden.

Ich habe 2 Partitionen errichtet, eine für meine Backups, eine für anderes.
Nun fallen mir leider folgende 2 Punkte auf:

  1. Meine Festplatte fährt nicht in den Ruhezustand wenn sie nicht benötigt wir. Habe bereits probiert Time machine zu deaktivieren, die Einstellungen des Spotlights habe ich ebenfalls so geändert, das es keinen zugriff auf die platte hat.
  2. Ich höre ununterbrochen ein lautes Klacken als würde sie ständig schreiben, auch wenn Ich sie nicht benutze.

Verglichen mit meinen anderen 3 WD My Books ist sie bzw das “Klackern” viel lauter,

Wäre schön ein paar Hilfsvorschläge zu hören, da mit WD nicht auf meine E-mails antwortet und ich keinen Festnetzanschluss habe um die Hotline anzurufen (vom Handy nicht möglich)

Vielen Dank schonmal

  • vielleicht noch einmal  bei der Festplatte es mit einer (1) Partition versuchen?  (WD Quickformatter for Mac)

  • WD + Turbo Treiber installiert?

  • aktuelle Firmware? (Aktualisierung geht manchmal nur über USB)

  • das ganze schon einmal mit dem Festplattendienstprogramm überprüft?

also:

-WD+Turbo Treiber habe ich installiert

-aktuele Firmware gehe ich mal davon aus, weiß es aber nicht. wie kann ich diese überprüfen?

-Festplattendienstprogramm hat keine Fehler aufgezeigt.

Im Moment versuche ich es nochmal mit einer kompletten Neuformatierung via Festplattendiesntprogramm. Kann erst in 10 Stunden,wenn meine Daten wieder drauf sind genaueres sagen.

Zu dem WD Quickformatter for Mac, woher bekomme ich diesen und was macht der anders wie das Festplattendienstprogramm?

Zu dem Vorschlag 1 Partition: ist genau das was ich eigentlich nicht wieder wollte, da ich der Platte nur 300Gb für meine Backups freigeben wollte.(der Rest wird nahezu voll benötigt)

Also, nachdem ich nun die Platte formatiert habe und meine Daten wieder aufgespielt habe, fällt mir leider auf das sie noch lauter geworden ist (extrem lautes Schreiben, ohne Datenzugriff auf die Platte), und des Standby immernoch nicht funktioniert?

Gibt es hierfür eine geeignete Lösung? Da ich ansonsten gezwungen bin die Platte zu Reklamieren, da man so nicht vernünftig mit ihr arbeiten kann.

Nachtrag: Nun habe ich die Festplatte mit dem Quickformatter for Mac formatiert. Nun “rattert” und klackert sie noch lauter vor sich hin, obwohl ich nicht mal Daten auf ihr habe. Zum Vergleich habe ich meine My Book Essential 3tb daneben in Betrieb genommen, die nahezu unhörbar ist, und auch nur gelegentlich lauter wird, wenn auf sie zugegriffen wird.