WD SmartWare - zusätzliche Dateien verringern

Hallo Zusammen,

habe das Problem dass meine Festplatte in der WD SmartWare Software 1x die gesicherten Dateien anzeigt und 1x zusätzliche Dateien die 3x mal so viel Speicherplatz brauchen. Jetzt ist das 1 Terrabyte voll und ich kann nicht mehr sichern.

Gibt es eine Möglichkeit die zusätzlichen Dateien zu verringern und in Zukunft die (fast) gesamte Speicherkapazität ausschließlich den zu sichernden Dateien zu widmen.

Falls das ne Spiegelung ist, würde die Kapazität durchaus eine Spiegelung zulassen aber nicht drei.

Danke für Eure Hilfe!!!

Hallo wahalah,

Hast du vielleicht in den Einstellungen von WD SmartWare mehrere Kopien eingestellt?
Die WD SmartWare ermöglicht unter dem Dateiverlauf bis zu 25 Kopien einzustellen.
Überprüfe einfach ob da mehrere eingestellt sind oder nur eine.

Gruss,
Patchy

Hallo Patchy,

danke für deinen Tipp. Ja das war tatsächlich so. Hatte die Anzahl aber schon auf zwei reduziert. Jetzt nochmal reduziert auf eine. Mein Problem ist jetzt aber nach wie vor, dass sich die zusätzlichen Dateien dadurch ja nicht reduzieren. Die Festplatte ist voll.

Grüße
Harald

Hi Harald,

WD SmartWare selber löscht keine Dateien, somit muss das Löschen per Hand durchgeführt werden. Am leichtesten geht das, wenn das Laufwerk formatiert wird und die Sicherung neu eingestellt wird.
Weniger Speicher als bei nur einen Kopie der Daten geht nicht.

Gruss,
Patchy