WD Smartware Problem und Verbindungsverlust Mac

Ich nutze ein Macbook Pro mit OSX Yosemite 
wunschgemäß habe ich auch zum Betrieb meiner neuen WD MyCloud java installiert.

Die neue Firmware 4.**** habe ich mir gestern auch direkt geladen.

Also ist SW-technisch alles auf dem richtigen Stand.

Probleme tauchen auf bei:
Verbindung der Laufwerke/Freigaben

WD Quickview zeigt oft nur den Hinweis “Smartware nicht installiert” obwohl es manchmal anzeigt was es soll

Connect über Web bzw. WD Mycloud app funktioniert soweit.

Blöd ist nur das die direkte Verbindung wenn ich im gleichen WLAN hänge immer wieder abbricht.

Gibt es hier schon Ideen?

Ist Smartware installiert? Verwendest du TimeMachine oder Smartware um zu sichern?

1 Like

Hab da jezt auch die Eingebung gehabt :slight_smile: Ich sichere mit TimeMachine.

Hab das Problem aber insgesamt zumindest “verbessert” indem ich vom Kabelmodem TC7200 zur angeschlossenen Fritzbox gewechselt bin. Damit ist zumindest die Verbindung im Hintergrund stabil - aber performant ist anders.

WD Quickview verliert aber auch da ab und an den Connect.

Ist im Moment noch ein sehr zähes Geschäft.