WD Sentinel DX4000 - Storage bad

Hallo,

habe mein erstes NAS von WD hier und wollte dies nun zum Einsatz bringen.

Festplatte ist eingebaut, jedoch hängt sich das NAS auf. Nun wollte ich wie es beschrieben ist per USB Stick eine komplette Neuinstallation durchführen. Der USB Stick (16GB) wird erkannt. Mit dem setup Tool Server Recovery EMEA habe ich den USB Stick erfolgreich erstellt. Nun aber kommt vorn im Display “Storage bad”.

Per Google weißt dies auf einen USB Stick Fehler hin. ISt das Korrekt oder welcher Fehler liegt vor?

VG

am besten wenden Sie sich da an den Support, die wissen bestimmt weiter

Storage Bad kann schon kommen wenn ein Teil der Speicherblöcke fehlerhaft sind. USB Sticks haben a) eine begrenzte Haltbarkeit und b) eine massiv streuende Qualität.
Ich würde das ganze mit einem Nagelneuen USB Stick testen der auch vielleicht von einem bekannten Hersteller stammt anstatt vielleicht einem NoName aus Fernost den man irgendwo geschenkt bekommen hat.
Dies ist nur eine Vermutung meinerseits da ich schon öfter mit solchen Sticks Probleme hatte

neue usb sticks habe ich alle getestet … immer der gleiche fehler. aber der fehler bedeutet schon das der stick gemeint ist oder?

niemand anders eine idee?

Nun wenn du schon mehrere getestet hast kann es natürlich auch der USB Controller am Gerät sein.

Man kann natürlich auch die HDD in Betracht ziehen bei der Sache. Steht dazu nichts im Handbuch?
Notfalls wirklich an den Support wenden.

bin wieder im lande … gibt es keine weiteren vorschläge?