WD Security erkennt WD Passport 4 TB nicht als gültiges Laufwerk

Hallo,

ich habe eine WD My Passport Ultra 2 TB, bei der WD Security einwandfrei läuft. Gestern habe ich mir dann noch eine WD Passport 4 TB dazu geholt und die Software auf den neuesten Stand gebracht (die Utilities, das Backup und das Security-Programm).
Leider erkennt weder das Utility-Programm noch das Security-Programm die WD Passport 4 TB als gültiges Laufwerk.

Gibt es hierzu eine Lösung oder hat jemand eine Idee dazu??

Vielen Dank und beste Grüße,
Chris

Hi Bytehunter,

Ist die neue Passport auch Ultra oder eine der neuen Serie? Wird die sonst normal am Rechner erkannt?

Gruß,
Alice

Hi Alice,

das ist eine von den neuen Passports. Ich habe das Problem mittlerweile gelöst: Das mitgelieferte Install-Programm hat den SES-Treiber nicht installiert und nachdem ich das manuell nachgeholt hatte (und dann einen Neustart mit 20 sek. Netztrennung durchgeführt hatte) funktionierte auch die Erkennung wieder einwandfrei.

Viele Grüße,
Chris⁣

Gesendet mit TypeApp ​

Hi Bytehunter,

Danke fürs Bescheidsagen)) Schön, dass es geht

Gruß,
Alice

Habe das gleiche Problem. WD-Security findet meine WD Passport 4TB (keine ULTRA) nicht. Es kommt immer “schließen sie ein unterstütztes Laufwerk an”. WD Smartwave sowie Windows 10 erkennt das Laufwerk aber.
SES Treiber habe ich installiert. Hat aber nichts gebraucht.

Hat einer eine Idee was das sein kann ?