WD red 3TB wird in QNap-NAS nicht erkannt

@real_Lucky Ich muss nicht runter kommen, ich hab mich nicht aufgeregt. Diesen Eindruck hatte ich eher bei dir. Aber wir sind hier ja hoffentlich alles erwachsene Menschen und können da normal drüber reden.
Da das Thema hier her verschoben wurde sind wir ja nicht mal mehr off topic.

Es geht mir nichtmal um Kritik an WD oder den Produkten, nur, wenn man eine neue Platte kauft die dann sehr schnell kaputt geht, ist es doch verständlich das man es nicht so toll findet wenn man eine gebrauchte Platte im Austausch bekommt.
Da es hier ja um offensichtlich defekte Platten geht weil sie auch am SATA Port nicht anlaufen und nur klicken; ist es bei WD also üblich als neu zertifizierte Platten als Austausch zu bekommen oder hat jemand schon mal neue Platten Austausch bekommen?
Weil du ansprachst die Red seien Enterprise Platten, meine Theorie zu den Produkten ist die das sich zumindest die unteren Produkte (green, blue, black, purple, red) sich mechanisch völlig gleich sind und lediglich die Firmware variert. Als Quelle dient mir ein Video von Tech Yes City auf Youtube, wo eine Blue performanter ist als eine deutlich teurere Black und sie sich äußerlich ähneln wie ein Ei dem anderen.

Nachtrag: Hier in diesem Thread das gleiche nochmal mit dem Umtausch gegen aufbereitete Platten:

Hier zwar etwas anders anders gelagert, aber auch hier wird klar das man als Austausch aufbereitete Platten bekommt.

Ist zwar schon zwei Jahre her, aber ich glaube kaum das WD da sein verhalten grundsätzlich geändert hat. Grundsätzlich wäre das ja gar kein Problem, wenn man auf die refurbished Platten volle Garantie bekommt und SMART zurückgesetzt ist. Nur wenn die Platte die man bekommt schon zig stunden hat ist doch klar das man sich verarscht vorkommt.