WD RE WD2000FYYZ 1,5 Jahre in Betrieb plötzlich klackt die Platte nur mehr

Meine WD RE WD2000FYYZ war 1,5 Jahre in Betrieb plötzlich klackt die Platte nur mehr…

Nach dem Hochfahren klackt sie ein paar Mal und dann schaltet sie wieder ab!

Die Daten sind nicht so relevant, aber kein Tool hat sie mehr erkannt. Gibt es noch eine Chance, dass sie erkannt?

Ist das ein bekanntes PRoblem dieser Platte?

Das hört sich nicht gut an, hast Du die Daten schon zusätzlich gesichert da es danach aussieht das die Harddisk defekt ist !

Daten waren gesichert, aber trotzdem ist es nicht akzeptabel, dass eine Enterprise Platte nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt - Smart Information war ok, keine defekte Sektoren, kein Klicken.

Das Klicken jetzt ist auch nicht ein herkömmliches Klicken, das einen Defekt anzeigt - hört sich etwas anders an.

Beim Anstecken wird übrigens mehr Ampere gezogen, als normal - mein Universalnetzteil für externe Festplatten hat 1,5A und schafft es nicht mal die Platte anzudrehen.

Erkannt wird sie zwar noch, aber zeigt nur eine Größe von 0 MB an.

Und jetzt bekomme ich vielleicht eine gebrauchte Platte, die schon mehrere Jahre in Betrieb war - die tausche ich vor Ablauf der Garantie dann bestimmt nochmal aus - aber für den Produktivbetrieb kann man eine solche reparierte Platte sowieso vergessen! :wink: