WD Quick View lässt sich nicht öffnen / ausführen Mac OSX

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: habe mir die WD Quick View App auf mein MBP (OSX 10.10.1) runtergeladen und ordnungsgemäß installiert, allerdings lässt sich das Programm nach erfolgreich abgeschlossener Installation nicht starten.

D.h. nach Doppelklick auf das WD Quick View Icon passiert gar nichts. 

Auch wenn ich WD Quick View in den Anmeldeobjekten hinzufüge, passiert nach Neustart nichts.

Nach mehrmaliger Installation / Deinstallation ist die Situation unverändert, das Programm lässt sich einfach nicht öffnen / ausführen.

Falls jemand eine Idee hat immer her damit.

VG

Quickview ist ein Task Tray Programm, es erscheint unten in der Task Tray. Es ist lediglich ein Context-Menü, kein Programm im klassischen sinne des Wortes.

Ich habe genau das gleiche Problem - das WD Quick View Programm wurde erfolgreich installiert und erscheint als ICON unten in der Task Tray. Doppelklick verursacht keine Reaktion. Was heisst: es ist lediglich ein Context-Menü ? Ich kann es von der Task-Leiste lösen, aber wenn ich im Contextmenü auf Quick View Doppelklicke, passiert absolut nichts.
Dafür brauche ich kein Icon in der Tast-Leiste. Wie kann ich das Programm denn starten ?
JWT

Nich doppelt klicken, sonder rechte Maustaste. Viel Mehr als einen Status über den verwendeten Speicherplatz und die Temperatur der Platten darfst Du aber nicht erwarten. Quick View ist m.E. ziemlich unnötig.

Auch rechter Mausklick auf Quick View im Contextmenü an der Tastleiste verursacht bei mir keinen sichtbaren Effekt.
Natürlich benötige ich den rechten Mausklick um überhaupt ins Contextmenü zu kommen. Dieses hat nur 2 Einträge:
Quick View und Lösen von der Tastleiste.
Wenn nur der Status angezeigt wird, ist das Programm in der Tat ziemlich überflüssig. Ich kann ja über meinen Browser direkt auf den Server xxx.xx.xxx.xx springen und bekomme diese Informationen auch angeboten.
Ergo: ich werfe WD Quick View wieder raus ! Danke für die Antwort !

Jep, gar nicht erst unnötig damit beschäftigen :wink: