WD Quick View findet meine My Cloud nicht

Hallo liebe Community

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen PC mit Win10 gekauft. Jetzt wollte ich das Backup meiner My Cloud einrichten. Doch in der WD Quick View Software wird mir die My Cloud HD nicht angezeigt, nur eine mobile HD welche ich über USB angeschlossen habe und Dropbox.

Von meinem alten PC kann ich ohne Probleme auf die My Cloud zugreifen. Im Explorer von Windows wird sie auch nicht im Netzwerk angezeigt. Wenn ich aber \ + die IP in der Windows Suche eingeben, sehe ich alle Ordner und kann auch darauf zugreifen. Wenn ich unter mein PC schaue, gibt es eine Verknüpfung. Wenn ich dies anklicke habe ich Zugriff auf Bilder/Musik/Videos, wobei ich nicht genau weiss, was das für Dateien sind, die da drin sind. Denn es ist kein Backup, ev. von einem alten Handy. Der Ordner heisst WDMyCloud ->Bilder oder Musik oder Video. Aber kein anderer Ordner vom Backup oder auch keine öffentliche Ordner.

Wie erreiche ich, dass Smart View die My Cloud als Speicherziel anzeigt? Wie kann ich die HD im Netzwerk anzeigen lassen ausser über die Suche?

Wenn ich im Explorer auf Netzwerk klicke, sehe ich unter Multimedia einen Eintrag WDMYCloud, wenn ich drauf klicke lande ich im Browser bei einem Dienst Namens Twonky. Unter Speicher hat es einen weiteren Eintrag mit dem Namen WDMyCloud, wenn ich da drauf klicke lande ich Browser auf der WD My Cloud Seite wo ich mich als Admin einloggen kann und die ganzen Einstellungen vornehmen kann.

Ich verzweifle bald einmal.

Ich hoffe ihr habt mir den einen oder anderen Tipp.

Besten Dank im voraus.