WD Photos nicht umbenennen!

Guten Morgen,

ich verwende sehr oft das WD Photos App und leider bemerkte ich soeben, dass es beim Hochladen auf mein Public Share Ordner via App, die Originalbilder umbenannt werden vom Upload-Tool der WD Photos App.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden, respektive auszuschalten damit die Fotos ihren original Namen beibehalten beim Upload auf dem My Bookk Live Duo? Ich finde es sehr Mühsam, dass die Bilder auch nicht nach Aufnahme-Datum sortiert werden können, die Filter schauen das Upload-Datum auf das My Book Live Duo als Regel an und nicht die Aufnahme-Datum das in den Meta-Files der jeweiligen jpeg Dateien implementiert sind.

Ich wäre sehr dankbar wenn man dies Lösen könnte oder wenn Jemanden einen Tipp für mich hätte wie man dies umgehen kann damit die Fotos ihren eingentlichen Namen beibehalten beim Upload ab der App.

Sollte es da keine Möglichkeiten geben wäre dies eine Anregungen an die WD Firma oder die Programmierer der WD Photos App. :wink:

Neue Ideen oder Anregungen für Verbesserungen können (nur) im engl. Teil des Forum gepostet werden - z.B. hier: http://community.wdc.com/t5/Software-Accessory-Ideas/idb-p/software_ideas