WD MYCloudPR4100 - Hilfe, bin Ratlos

Hallo an alle Forum,

ich bin ein neuer Mitglied eingetreten. Also, ich habe einen Produkt “WD MYCloudPR4100” bestellst vor ca. 3 Wochen her. Ich habe dies alles Angeschlossen und auch neu Eingerichtet bzw. erste Schritte. Es hat alles soweit ganz gut geklappt. Mein Problem ist, dass mein Sony TV nicht Bilder abspielen kann… Werde hier genau schildern, was so abläuft.

  1. Ich habe Sony TV - Model: KD-65XE9005

Mein TV Sony hat erkannt “WD MYCloud PR4100” Verfügtbarkeit.

Wenn ich dies “WD MYCloudPR4100” anklicke, wegen Bilder zeigen, leider fehlanzeige. Da zeigt mir die Info’s “Der ausgewählte Server weist keine Medieninhalte auf. Wählen Sie einen anderen Server aus”:

Folgende schreibe ich hier mal auf. Also, WD MYCloudPR4100 ist mit Switch angeschlossen. Unser Internet Anbieter ist Wilhelmtel. Fritz!Box7490 ist ins Wohnzimmer dort stehn, da wird mit Sony TV & DMR-UBC80 in LAN-Kabel angeschlossen. Zu TV Sony habe ich genauer angeguckt bzw. Einstellungen → Externe Eingänge → Bravia Syn-EInstellungen "3x Grün Aktiviert. Die Netzwerk → Heimnetzwerk-Einstellungen zeigt “WD MYCloudPR4100” erfolgreich, selbstverständlich auch DMR-UBC80.

Dann zu Fritz!Box 7490 habe ich auch geprüft, da zeigt mir Info’s: MY HOME Mediaserver “Ist Fritz!Box”, MYCloudPR4100 und DMR-UBC80 an.

Mehr weiss ich nicht, wie es weiter geht, bin baff, Sprachlos… Wer von Euch hat die gleiche Probleme wie ich, würde mich sehr sehr freuen, wenn ich ganz viele von Euch Tipps bekomme. Möglich wäre auch viel Anweisungen bzw. Schritt zu Schritt, wenn möglich wäre mit Bildern…

MfG
Aliseo