WD MyCloudMirror zeigt keine "alten" Audio-Dateien-Sammlung an

Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich über den PC meine umfangreiche Audio-Sammlung nicht mehr über den PC pflegen. Ich sehe “alte” MP3-Dateien nicht mehr. Über andere Geräte (TV, Stereoanlage etc.) habe ich jedoch unverändert Zugriff, im Dashboard ist der DLNA-Medienserver “Medienstreaming” eingeschaltet (Version 7.2.9-6). Die Dateien scheinen also noch vollständig vorhanden zu sein. Nun bin ich auf Fehlersuche.

In den Einstellungen “Netzwerk” vom Dashboard ist die Schaltung so:

Netzwerkdienst
IPv4 Netzwerkmodus DHCP
Übertragungsrate Automatisch
Jumbo Frame AUS(1500)
FTP-Zugriff EIN
AFP-Dienst AUS
NFS-Dienst EIN
WebDAV-Dienst EIN
SSH AUS
Dynamischer DNS AUS

Netzwerk-UPS
Slave AUS

Windows-Dienste
Arbeitsgruppe
Lokaler Masterbrowser AUS
Max. SMB-Protokoll SMB 3
LLTD EIN

Remoteserver
Remoteserver AUS

Die WDMyCloudMirror zeigt keine Fehler an, Geräteneustart ist erfolgt. Alles ohne Erfolg. Interessant ist, dass “neue” Audio-Dateien sichtbar sind und z. B. Videos davon nicht betroffen sind. Mein Gerät: WDMyCloudMirror mit 2x2 TB Plattenspeicher.
Kann jemand helfen?

Hallo Arndt,

Wie genau sollen die Musikdateien angezeigt/abgespielt werden?

Fehlen diese im Windows Explorer? In diesen Fall untersuche den Freigaebordner. Ist dieser noch vorhanden, ist dieser Privat, Anmeldebenutzer?

Oder waren die Dateien in die Bibliothek eines Mediaplayers einebunden? In diesem Fall könnte ein Software Update des Computers hierfür verantwortlich sein und die Dateien müssen ggf. neu zur Bibliothek hinzugefügt werden.