WD mycloud4 Raid5 von 3 auf 4 festplatten erweitern

Hallo,

ich habe momentan ein raid 5 mit 3x 2tb Festplatten laufen und möchte dies nun um eine vierte Festplatte ergänzen, muss ich dafür den gesamten raid neu machen oder gibt es eine funktion um den raid zu erweitern?

gruß david

Wenn eine weitere Platte hinzugefügt wird, wird diese automatisch in den RAID eingegliedert.

Hallo,

ich habe die Festplatte eingeschoben allerdings wird die Raid größe immer noch mit 4GB angezeigt müsste diese nicht größer werden?

(die Festplatte wird erkannt)

gruß david

sorry ich mein 4TB

Wie groß ist die neue Platte? Welche Modellnummer hat denn die neue Platte?

Hersteller WDC
Modell WDC WD20EARX-00MMMB0
Kapazität 2 TB
Firmware-Version 80.00A80

Hersteller WDC
Modell WDC WD20EARS-00J2GB0
Kapazität 2 TB
Firmware-Version 80.00A80

Hersteller WDC
Modell WDC WD20EARX-00PASB0
Kapazität 2 TB
Firmware-Version 51.0AB51

4.(neue)
Hersteller WDC
Modell WDC WD20EARX-00PASB0
Kapazität 2 TB
Firmware-Version 51.0AB51