WD MyCloud UI langsam, Safepoint-Erstellung Fehler

Hallo,

seit letzter Woche ist mein MyCloud 2 TB UI erschreckend langsam geworden. Ich habe es mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen versucht, eine spürbare Besserung ist nicht zu erkennen. Zu allem Überfluss funktioniert das erstellen eines Safepoints auf meinem MyBook Live 2 TB auch nicht mehr (ging vorher problemlos automatisch jede Nacht). Die Erstellung schlägt immer mit der Meldung “Fehlerhafte Anforderung beim Ausführen des Safepoint-Vorgangs erhalten. (402002)” fehl.

Viele Grüße,

TSchabba

Hi,

falls dieses Verhalten im Umfeld des letzten Updates passiert ist, so bist Du wohl jetzt Mitglied im Club der Leittragenden.

Ich mußte mein gesammtes System neu aufsetzen. Lies mal hier im Forum zum Update.

Gruß

Lucky:wink:

So, ich habe es jetzt mit einem Downgrade probiert, danach ging es nicht. Auch mit der neuen Firmware die gestern released wurde geht es nicht. Noch jemand Ideen?

Wenn dies mit der alten als auch mit der aller neusten Firmware gegeben ist, sollte das Geräte ausgetauscht werden.

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ