WD MyCloud - Kein Netzwerk trotz reset?!

Hallo Community,

mein NAS ist nicht mehr übers Netzwerk ansprechbar (bezieht keine IP Adresse per DHCP und reagiert nicht auf vorher eingetragene Adressen).

Nachdem ich nicht mehr auf das Netzlaufwerk zugreifen konnte (auf TCP Syn-Pakete auf Port 139&445 reagierte das NAS mit sofortigem RST, Webserver war allerdings ansprechbar), habe ich die IP Adresse geändert und wollte die Box ans Internet hängen. Normalerweise ist das NAS per RJ-45 am iMac angeschlossen.

Über die vorher eingetragene, als auch über die neu vergebene IP Adresse reagiert das NAS nicht und es bezieht wie gesagt auch keine Adresse vom DHCP.

Habe bereits einen kleinen Reset (4 Sekunden) erfolglos durchgeführt. Hier war keine Reaktion im Sinne von LEDs z.B. bemerkbar.

Nach dem großen Reset (40 Sekunden mit vorherigem Ausschalten) blinkt die LED gelb.

Status jetzt: LED leuchtet weiß - Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Hi Michaeltopal,

Weiß bedeutet eben, dass das System nicht ordentlich hochfahren kann. Noch ein 40-Sek Reset und dann 24 Stunden abwarten könnte evtl helfen, aber ansonsten besteht noch hoffentlich die Garantie…

Gruß,
Ben

Hi Ben,

was genau wollte nach dem 40-Sekunden-Reset passieren?! Bei mir sieht es wie folgt aus / ich habe folgendes gemacht:

  • Gerät war (lange genug) vom Netz getrennt
  • Mit spitzen Gegenstand Reset-Knopf gedrückt
  • Gerät eingeschaltet, und 40 Sekunden lang den Knopf gedrückt gehalten, anschließend losgelassen
  • LED hat bis ca 2:30 Minuten weiß geleuchtet
  • Seit dem ist die LED gelb am blinken (Netzwerkkabel war eingesteckt)

Muss das so sein / wie sollte es sein?!

Gruß
Micha