WD MyCloud - Integration in Mac Finder nicht möglich

Guten Tag,
ich habe die WD MyCloud 2TB in unser Windows Büronetzwerk integriert, alles ohne Probleme.

Zuhause nutze ich allerdings einen Mac und möchte diese im Büro angeschlossene externe Festplatte in den Finder integrieren, damit ich wie im Büro mit den Dateien arbeiten kann. (Der Zugriff über den Browser mycoud.com ist zu mühsam und man kann Dateien nicht einfach aktualisieren/ändern).

Ich verzweifle schier - mit dem WD Sync Programm klappt es nicht, ein “smb-Pfad zu mycloud” geht nicht. Es kann doch nicht so schwierig sein, so etwas einzurichten!

Vielen Dank für Tipps und Unterstützung.

Peter

Was genau klappt da nicht? Richte WD Sync auf dem Mac ein, wenn Du Dich mit ihm im Netzwerk in Deinem Büro befindest. Von Außerhalb klappt die Ersteinrichtung manchmal nicht.

Ich will ja nicht aus meinem buronetzwerk zugreifen, sondern von zuhause. Oder verstehe
Ich dich richtig, dass es nur Für die ersteinrichtung nötig ist?

Viele Grüße, Peter

Ganz genau. Das Problem kann natürlich auch ein anderes sein, aber dies würde ich als Erstes versuchen.

Hallo Wildglide,

leider klappt es nicht. Ich habe WD Sync eingerichtet auf dem Mac im
Büro. Ich habe die WD Festplatte auch im Finder unter Netzwerk, aber der
neu entstandene Ordner “Mycloud” ist leer, obwohl ich mich mit
Zugangsdaten der Festplatte bei My Sync angemeldet habe.

Schade, es hat alles so toll angefangen mit der Installation und liest
sich plausibel in der WD Hilfe. Aber irgendwie verzettelt man sich
schnell als Laie. Dabei will ich einfach nur die Festplatte aus der
Ferne auch auf dem Finder meines Macbooks haben um auch von unterwegs
bzw Zuhause damit arbeiten zu können.

Werde ich halt weiterhin umständlich über den Browser zu mycloud.com gehen.

Danke trotzdem für Deine Unterstützung.

Viele Grüße

Peter

Nicht so schnell aufgeben. Vielleicht liest Du noch einmal hier:

oder die paar Hinweise, die ich in diesem aktuellen Thread geschrieben habe: