WD MyCloud Inhaltsprüfung dauerhaft ausschalten funktioniert nicht

Hallo liebe WD Community.

Ich habe seit ein paar Tagen eine WD MyCloud 3TB und bin mit ihr sehr zufrieden, sie erfüllt vollkommen ihren Zweck. Das einzigste was mich ein wenig stört ist die integrierte inhaltsprüfung. Durch die Prüfung arbeitet die MyCloud ständig vor sich hin und ist nicht wirklich leise im Dauereinsatz.

Es ist ja bekanntlich dass man mittels SSH die Prüfung ausschalten kann, dazu dient dieser befehl: /etc/init.d/wdmcserverd stop

Der klappt auch bei mir. Wenn man möchte dass die Prüfung nach einem neustart auch ausgeschaltet bleibt muss man diesen Befehl eingeben : update-rc.d wdmcserverd disable

Wenn ich allerdings den Letzten befehl in der Konsole eingebe kommt die Fehlermeldung: -sh: update-rc.d: not found

Was mache ich da falsch?
Denn das nervt irgendwie ein bisschen wenn man nach jeden Neustart in die Konsole den oberen ersten erwähnten Befehl in die Konsole eingeben muss.

Die MyCloud läuft auf der neusten Firmware und hängt per LAN an einem Devolo Powerline Adapter.

Als SSH Client verwende ich Putty auf Windows.

Vielen lieben Dank, LG NetzWorker

Für die Gen. 1 sollte es auf jeden Fall so funktionieren.
Versuche doch einmal
/usr/sbin/update-rc.d wdphotodbmergerd disable
/usr/sbin/update-rc.d wdmcserverd disable

oder:
# update-rc.d wdphotodbmergerd disable
# update-rc.d wdmcserverd disable

Hey, habe eben die Befehle eingegeben so wie du es beschrieben hast und es erscheint immer noch die selbe Fehlermeldung wie vorher [not found.]

Könnte es sein dass man vielleicht spezielle Root Rechte oder Adminrechte für diese Befehle braucht?

Vielen lieben Dank,

LG NetzWorker

Vermutlich hast Du eine My Cloud der 2. Generation - kann sein, dass da dieser Befehl nicht funktioniert.

Jap hab die 2. :confused: Schade dass es nicht geht dennoch danke für deine Hilfe.

LG

gelöscht, weil schon von Lucky in anderem Thread beantwortet.

Hallo!
Kann mir einer sagen, wie nun die Befehle zum Deaktivieren der Inhaltsprüfung für die My Cloud der 2. Generation heißen - also die Stoppbefehle und Deaktivierungsbefehle?

Vielen Dank!
Thomas