WD mycloud home windows 8.1

Hallo allerseits,

habe das Ding an die Fritzbox angeschlossen, ging sofort, soweit so gut, Problem ist jetzt, möchte es einrichten bei meinen Eltern damit er ein Backup/Sync der vorhandenen Ordner macht.

Laut Anleitung soll man im Windows Explorer per Rechter Maustaste “Mit MyCloud Synchronisieren” auswählen und dann gehts los … tja: dieses Feature zeigt er nur bei den Bibliotheken an, also Downloads, Dokumente, Musik usw.

Meine Mutter hat aber unzähle Ordner auf der C: Partition und die sollen auch mitgemacht werden, dort taucht bei rechter Maustaste aber kein “Mit Mycloud Synchronisieren” auf". Wie richte ich das alternativ ein? Weil wenn das nicht geht, schicken die das Laufwerk zurück, die mycloud funktionalität ist zwar nett aber nicht so wichtig. Es geht um die Automatisierung des Backups/Synchronisierung, von Hand Daten auf eine Externe HDD schieben, dafür braucht man nicht so ein spezielles nas laufwerk.

Habe schon WD Backup und WD Sync installiert, aber beide scheinen die Mycloud Home nicht zu unterstützen.

Any Ideas?

Hallo :slight_smile:

WD SYNC und WD BACKUP sind nicht mit My Cloud Home kompatibel. Es gibt bestimmte Orte im Computer, auf denen die Synchronisierung unterstützt wird. Sie finden diese Orte im folgenden Artikel: (unter: Was ist Desktop Sync?)

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=19859&lang=de