WD MyCloud EX2 Ultra und OS5

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit die oben genannte MyCloud EX2 Ultra bei mir zu Hause im Einsatz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft das Teil jetzt in meiner Apple-Umgebung auch ganz gut. Als OS ist noch das 3er installiert, die Firmware ist auf dem aktuellen Stand.

Frage1: Inwieweit ist das OS5 jetzt “ausgereift”, will heißen, kann man das jetzt mittlerweile bedenkenlos installieren, oder wird (wie zur Anfangszeit) noch vehement davon abgeraten.

Frage 2: Aus diesem Grund bin ich eigentlich erst daruaf gekommen, das OS evtl. zu aktualisieren. Ich stelle fest, dass sich das Dashboard nur sehr langsam und zum Teil auch fehlerhaft aufbaut. Beispielsweise fehlen mir bei 90% der Aufrufe im Bereich Netzwerk diverse Bezeichnungen an Schaltern, sowie der komplette Bereich Portfreigabe unter OS3.

Für ein paar Hinweise Tipps wäre ich dankbar :slight_smile:

Auch ich habe mich mit dem Upgrade auf OS5 lange Zeit schwer getan. Die zahlreichen Berichte waren schließlich eher vernichtend. Dennoch habe ich das Upgrade gewagt und kann sagen, dass zumindest bei mir alles wunderbar läuft.