WD MyCloud EX2 Ultra 16TB per USB mit dem PC verbinden

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer einer WD MyCloud EX2 Ultra 16TB.

Leider funktioniert nur eines der beiden Laufwerke.

Bei Laufwerk 2 leuchtet die Lampe rot und ich bekomme auch einen Fehlerhinweis im Diagnose-Center.

Den Kundendienst habe ich bereits kontaktiert.
Nun soll ich das defekte Laufwerk per USB-Kabel mit meinem PC verbinden und einen DLG Test machen.

Problem ist nur das mein PC weder das defekte noch das funktionierende Laufwerk erkennt.
Muss ich hier vorher erst noch einen Treiber installieren?

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Ich würde bei einen neuen Gerät das nicht korrekt funktioniert gar nichts machen. Zurück schicken und gut ist.

LG Peter

3 Likes

Die wissen hier echt, wie man Leute beschäftigt :slight_smile:
Und dann nicht mal eine Anleitung dazu geben, wie es zu machen ist.
Pe_Ko hat Recht! Fordere ein RMA und fertig.

Ja RMA habe ich angefordert und das defekte Laufwerk auf eigene Kosten eingeschickt.
Ich bekam auch eine Bestätigungsmail über den Eingang des Laufwerks.
Aber jetzt ist es angeblich noch nicht angekommen.
DHL Betsätigung über die Zustellung habe ich auch.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll…

Das wüsste ich an Deiner Stelle allerdings auch nicht.
Was ich wüsste: unbedingt alle Beweise sichern, falls die Spezialisten das LW tatsächlich nicht mehr finden und Dir dumm kommen wollen.

WD Support ist ja bald schlimmer als Medion Support. Und ich hätte echt nicht gedacht, dass da noch was drunter passt…