WD Mycloud Datum + Zeit

Hallo Forum,

meine WD MyCloud 3TB ändert seit kurzem nicht mehr die Angaben für Datum u Zeit bei änderung am Ordner bzw. die Datums/Zeitangaben werden beim Kopieren vom Rechner auf die WD nicht mit übertragen. Die Datums/Zeitangaben in den Einstellungen sind korrekt.
was muss ich einstellen, damit das wieder geändert wird?

edit: vor dem update der Firmware (v04.04.04-101) lief es prima.

Danke schon mal.
Grüße

Hallo anh_ngoc1,

Hast Du versucht den Zeitserver zu ändern oder NTP ein/aus zu schalten? Auch vom Klassiker (Neustart des Gerätes) würde ich nicht abraten.

Ich hab das bei Amazon Drive Sicherungen gesehen. Wenn die Netzwerkverbindung bei der Sicherung schwankt, werden die Metadaten nicht mitgesichert, was bedeutet, dass die Zeitangabe nicht angepasst wird. Dafür gibt’s aber die Option Resync, damit werden die Metadaten überprüft und angepasst. Bei der Cloud kenne ich solch eine Möglichkeit leider nicht.

Gruss,
Patchy

Danke erst mal, Patchy, für Deine Mühe.
Ja, habe NTP ein/ausgeschaltet…ebenfalls Neustart - keine Änderung.
Die manuelle Zeiteinstellung war etwas “mysteriös”: Bei Einstellung z.B. auf Mo. 28.11.2016 musste ich im Popup-Kalender den 29.11. einstellen, um dann im Einstellungsboard den 28.11. angezeigt zu kriegen…
Habe mich auch per ssh eingeloggt und per date-befehl das Datum gesetzt… keine merkliche Änderung.

Grüße