WD MyCloud: Auf das Gerät kann nicht zugegriffen werden (0)

real_Lucky wrote:

Hi,

@mosel.paul

“…Ich habe nach wie vor Kaufinteresse, falls ihr eure WDMycloud verkaufen möchtet. Preisvorstellungen bitten per PN…”

 

Langsam glaube ich aber doch das Du Mitarbeiter von WD bist. So wie Du uns unterschwellig suggerierst wie gut die Dinger doch wohl sind…

 

Lach, ja genau. Ich bin ein Mitarbeiter von WD, deswegen poste ich in Zukunft auch noch solche hilfreichen Tips wie dies hier:

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

 

00800- 27549338

 

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ

 

 

1 Like

Hey Paul,

Danke für den Tip :smiley: Habe den Support kontaktiert und man konnte mir Hinweise geben wie ich vorübergehend auf das Gerät aus der ferne gelangen kann :smileyvery-happy: Hier hast du nen Kudo-Stern :heart:

H.

Und lässt Du uns an Deiner Weisheit teilhaben?

Oh, ja sicher lol. Man schlug als Notlösung ftp vor oder halt Dritthersteller App auf eigenes Risiko vor. Habe sicherheitshalber beides mit Hilfe eines Bekannten eingerichtet. Beide Varianten funktionieren bei mir soweit wunderbar. Habe dabei auch etwas dazu gelernt :laughing:

Werde wohl wieder die WD-eigene App verwenden sobald WD das Problem gelöst hat wegen der einfacheren Handhabung. Ist aber gut zu wissen das ich nun mehrere Möglichkeiten habe auf meine Daten zuzugreifen im Fall der Fälle.

Bei mir funzt es wieder! GING JA SCHNELL  :slight_smile:

Schnell ist natürlich was anderes und mit viel Ruhm hat sich WD auch nicht bekleckert, mehr als eine Woche ist schon heftig.

Super, die Cloud funktioniert also (erste einmal) wieder über das Internet - aber den Zustand hatten wir ja schon einmal!!!

Schaun wir mal, wie lange es diesmal vorhält.

Heute Morgen der Schock… Nix geht mehr!

Aber … da war plötzlich eine Mail auf Englisch!

REBOOT… Jup… gemacht und schwups alles wieder gut  PUHHHHH…

Trotz Allem, für WD eine EXTREM schwache Leistung in Sachen Kommunikation!!!

Uiiiii, scheint wieder zu funktionieren. :smiley:

Aber mit der Cloud der Syno ist es noch ein wenig schneller.

Aber ich sehe gerade, dass ich meine Einträge die ich bei Testen gemacht habe nicht löschen kann.

Zwischenablage01.jpg

Inwiefern kannst du sie nicht löschen?

Wenn ich auf das Papierkorbsymbol klicke kommt folgende Meldung.

Zwischenablage01.jpg

Merkwürdig. Sollte ausreichen um die Reset-Taste hinten am Gerät 40 Sekunden lang gedrückt zu halten. Damit wird das Betriebssystem des Gerätes neu aufgesetzt aber deine Daten bleiben erhalten.

Bitte beachten das dadurch aber alle Privatordner öffentlich werden und du die Rechte für diese anschließend nochmals vergeben musst :wink:

Ok, habe ich gemacht, die Einträge sind immer noch vorhanden.

Komischerweise habe ich auch keinen Abmelde Button mehr…!!!

ok, habe das Problem gefunden. Hatte beim Passwort Nein angeklickt und somit ist ja der Abmeldebutton überflüssig.

Hallo,bin neu hier und habe auch das Problem das ich plötzlich nicht mehr per Wlan auf meine Cloud komme.Bis vor kurzem ging noch alles bestens.

Habe sogar schon einen neuen Router (Speedprt W723 B ) .Der funzt einwandfrei.

Komme mit Handy,Tablet Fernseher nicht mehr auf die Cloud nur noch per Lan.

Habe das neuste Update draufgezogen und dann gabs nur noch Fehlermeldungen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Was sagt dein Dashboard denn über deine Benutzer bzw. angemeldeten Geräte?

Warum hast du in diesem Beitrag zugriff per LAN und im anderen Beitrag hast du garkeinen zugriff mehr???

siehe:  http://community.wd.com/t5/Netzwerk-Laufwerke/MyCloud-plötzlich-aus-Netzwerk-verschwunden/td-p/807139

Ich habe per Wlan von gar keinem Gerät mehr zugriff nur per Lan.Auch im anderen Beitrag,kam nur vielleicht nicht so rüber.Sorry.

Nur wenn ich die Cloud direkt per Lan mit dem PC verbinde kann ich drauf zugreifen.Dank der neuen FW habe ich jetzt im Dashboard auch ständig Fehlermeldungen und das Dashboard schmiert dann acuh ab so das gar keine Einstellungen mehr gemacht werden können oder im Startbildschirm keine Anzeigen mehr da sind.

das liegt eindeutig an den Einstellungen Cloud, Router und Handy !

Das sind zwei verschiedene Probleme. Wenn das OS der My Cloud hinüber ist wird das Update fehlgeschlagen sein, evt. kann man das Gerät noch zurücksetzen, ansonten ist das ein Fall für den Service. Oder mal mit dem Reset-Button auf der Rückseite versuchen, fällt mir grade noch ein. Wie hast du das Update gemacht? Über die interen Updatefunktion?

Und erst wenn die My Cloud wieder normal läuft kann man mal schauen was mit dem Netzwerk nicht stimmt.