WD MyCloud an meinem neuen Windows10-PC betreiben


#1

Wie muss ich vorgehen, damit das Gerät an dem neuen PC genauso arbeitet, wie an dem alten PC?

Hier im Forum und bei WD-support habe ich dazu leider keine Beschreibung gefunden.

Die Festplatte zu klonen scheidet aus, da ich eine saubere Neuinstallation aufsetzen möchte.

Mein Hauptproblem ist: wie bekomme ich die admin-Rechte auf den neuen PC übertragen?
(Die links in der alten Bedienungsanleitung funktionieren nicht mehr (http://wd.com/setup/wdmycloud)
Ich habe allerdings das hier gefunden: https://support.wdc.com/product.aspx?ID=904&&lang=de)

Könnte es wie folgt funktionieren?

alter PC:
WDSync, WDSmartware, WDAccess, WD Quick View und WD My Cloud deinstallieren, damit keine Verwirrung entsteht, wenn der alte PC auch später noch im WLAN hängt

neuer PC:
Das Gerät WDMyCloud hängt ja am Router, da brauche ich also nix ändern.
die Firmware v04.05.00-327 ist aktuell.
im Browser unter meinem Konto in mycloud.com einen neuen Benutzer einrichten? Oder kann ich den alten Namen Juergen behalten? Wo hängt die admin-Berechtigung dran?
im Browser wdmycloud/ui/ aufrufen?
mc_windows_setup.exe ausführen
WdMyCloud_win.exe ausführen
WD Quickview Setup.exe ausführen
WD Sync Setup.exe ausführen
WD Smartware Installer.exe ausführen
WD Access Setup.exe ausführen

Diese ganzen Setup-Programme finde ich gar nicht mehr auf dem WD-Server (dort geht’s nur noch um die neue home-Variante), aber zum Glück habe ich die alle als Backup aufgehoben.

Ist die Reihenfolge so richtig?
Fehlt was?
Ist was überflüssig?
wo in diesem Ablauf erhält der neue PC die admin-Rechte?

Danke schon mal für eure zielführenden Tipps!