WD Mycloud 4 Gbyte - wird in WD SmartWare nicht angezeigt

Guten Tag an die Runde.
Habe mein neues WD MyCloud installiert. Wird auch unter Windows10 Netzwerk als WDMyCloud angezeigt. Klicke ich darauf, dann wird das Dashboard gestartet.Hier wird meine C: Platte und meine D: Platte angezeigt. Wo ist die WDMyCloud ???
Habe auch aus dem Dateibrowser Daten auf das Cloud übertragen. So weit so gut.
Habe auch schon eine Verbindung mit dem Handy zur Cloud hergestellt, funktioniert auch.
Bitte um Aufklärung, was ist da los? Wie muß ich vorgehen?
Frdl. Gruß

Hallo Ingo_Maetz,

Im Dashboard der My Cloud werden die D: und C: Platte angezeigt? Könntest du ein wenig genauer erklären was gemeint ist und was fehlt?

Gruss,
Patchy

Hier ein Bildchen!!!

Bislang habe ich es nur geschafft eine Sicherung von meinem Standardlaufwerk C:\ auf mein externes Laufwerk F:\ zu machen. Ich möchte aber auf meine Cloud (MyCloud) sichern. Die aber wird erst garnicht im Dashboard angezeigt.
Angezeigt wird die Cloud aber im Explorer unter Netzwerk.

Ich kann nur auf die Cloud sichern mit WDSync oder mit Cut/Paste im Microsoft Explorer.

MfG

Hallo Ingo_Maetz,

Danke für das Bildchen.

Ich nehme an, dass diene SmartWare Version zu alt ist.
Lösch mal das ganze Programm und lad die neuste Version direkt runter:

http://downloads.wdc.com/smartware/WDSmartWareInstaller_2.4.16.16.zip

Gruss,
Patchy

Hallo Patchy,

Danke für den HInweis. Ich habe jetzt die neueste Software für SmartWare heruntergeladen und installiert.
Ich sehe jetzt bei Aufruf auch das Laufwerk “MyCloud”. Danke!

Bei der Auswahl als Ziel werde ich nach Benutzer und Kennwort gefragt, was ich auch ordnungsgemäß eingebe, aber es wird keine Verbindung zur Cloud aufgebaut.
Was kann das noch sein?
MfG
Ingo

Hi,

Überprüfe, dass du für dein Betriebssystem und für die Cloud die neusten Aktualisierungen installiert hast, dann Neustart des PC’s und als erstes versuchen auf die Private Freigabe zu zugreifen und nicht Public.

Sollte das nicht helfen, melde dich einfach mal beim Support:

Gruss,
Patchy