WD MyCloud 3TB

Hallo zusammen und herzlichen Dank für die Aufnahme hier.

ich bin seit kurzem Besitzer einer WD MyCloud 3TB und habe damit einige Probleme.

  1. angeschlossen ist sie an einer Fritzbax 7390. Was muß an der Fritzbox extra eingestellt werden, damit ich von außen, dh. anderer Rechner der nicht im Heimnetz ist, oder über Apps auf mobilen Geräten auf meine Daten auf der Cloud zugreifen kann? Am ersten Tag also nach dem einrichten war alles ok, am nächsten Tag ging von außen gar nix. Ewiges rödeln und dann Meldung Netzwerkfehler…

  2. Ich habe folgendes Ziel, (ein Fachverkäufer sagte mir, dass dies mit der Cloud von WD funktioniert. Ich möchte anderen Usern auf der Cloud für beschränkte Zeit einen Ordner auf der Cloud zugänglich machen in dem zb Fotos sind. Also habe ich einen neuen Benutzer angelegt und dem dann Freigaben erteilt, also natürlich nur in seinem Ordner (also keinen öffentlichen Zugriff). Dieser User erhielt dann eine Mail wo ein Link enthalten ist, um sich auf der Cloud anzumelden. Dies funktioniert aber nur mit meinen Anmeldedaten und nicht mit der E-Mailadresse des neuen Users und dem von mir angelgten Passwort für ihn. Wenn er sich dann anmeldet, kann er (logisch ist er ja als Admin angemeldet) auf alle Daten zugreifen, was ja so nicht sein soll. Wie kann ich mein Ziel erreichen, was mache ich falsch???

  3. Wenn ich einen User angelegt habe, dann ihm Freigaben erteilt habe und nicht öffentrliche, also einen separaten Ordner mit lese und schreibrecht habe ich folgendes Problem. Auf meinem Rechner ist der Ordner (Namen des Users) sichtbar. Wenn ich diesen nun öffnen will, erscheint ein Windows Fenster “Netzwerk Kennwort eingeben”. Welches ist damit gemeint??? Wenn ich diesen User wieder öffentlich mache funktioniert alles, ohne Kennwortabfrage.

So, hoffentlich nicht zu viele Probleme.

Ich hoffe ich habe meine Probleme klar rüber bringen können und hoffe, dass mir hierbei jemand helfen kann. Denn ich möcht mein Ziel, der Weitergabe von Fotos (ich bin Fotograf) über die Cloud, erreichen.

Vielen Dank im vorraus

Carlchen

Hi,

bitte ändere erst einmal Deinen Titel. WD MyCloud 3TB gibt’s hier nämlich wie Sand am Meer.

Gruß

Lucky

Hi Lucky

dass es hier einige verschiedene gibt ist mir bewußt, aber die meinige heißt nun man My Cloud ohne irgendeinen Zusatz wir Mirror , World …, fertig. Was willst Du noch wissen???

Gruß Carlchen

Hi,

üblicher Weise geben Hilfesuchende in ihren Überschriften schon etwas die Richtung des Inhalts an. Damit sich so möglichst viele Interessenten finden die sich die Mühe machen zu lesen und zu helfen.

Du scheinst kein Interesse daran zu haben das jemand Dein Beitrag liest.

Jeder so wie er mag…

Gruß

Lucky